close
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 84
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
87 77
Action, Abenteuer, Thriller
2018 
Nach einer missglückten Mission finden sich Ethan Hunt und sein IMF-Team - zusammen mit einigen bekannten Verbündeten - wieder in einem Rennen gegen die Zeit.
searchMirror
2018 USA Action
90 84 87 77 16.02. 20:15 ProSieben
1917
1917
info from filmstarts.de
90 86
2019 Großbritannien, USA
Der Erste Weltkrieg befindet sich im April 1917 auf seinem grausamen Höhepunkt. In Nordfrankreich belagern sich deutsche und britische Einheiten in ihren Schützengräben, ohne auch nur einen Zentimeter vorzurücken. Die Moral der Truppen wird zunehmend schlechter. In dieser Situation werden die in Nordfrankreich stationierten, britischen Soldaten Schofield (George MacKay) und Blake (Dean-Charles Chapman) von ihrem Vorgesetzten General Erinmore (Colin Firth) mit einem ebenso dringlichen wie gefährlichen Auftrag bedacht: Sie sollen das zerbombte Niemandsland zwischen den deutschen und britischen Schützengräben durchqueren und eine Nachricht an ein anderes britisches Bataillon überbringen. Dieses ist nämlich kurz davor, in einen deutschen Hinterhalt und damit in den Tod zu stürmen. Wenn die beiden jungen Rekruten es nicht rechtzeitig schaffen, werden mehr als 1.500 britische Soldaten sinnlos ihr Leben verlieren – darunter auch Blakes älterer Bruder Leslie (Andrew Scott)…
info from imdb.com
78 82
Action, Drama, Kriegsfilm
2020 
Der Film wird in 1917 während des Ersten Weltkriegs gedreht.
searchMirror
2019 GB/USA Kriegsdrama
90 86 78 82 16.02. 20:15 RTLZWEI
Täuschung
Täuschung
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Estland
Das Pärchen Anna (Mirtel Pohla) und Juhan ( Priit Võigemast) macht einen Trip zu einem Ferienhaus am Meer. Als sie Zeuge eines Unfalls werden, nehmen sie eine verwundete Frau und deren Mann bei sich auf.
info from imdb.com
-1 83
Dokumentarfilm
2014 
A documentary about US led covert actions under the Reagan administration intended to bolster the perception of soviet aggression, undermine the peace initiatives of Sweden's PM Olof Palme and to tie the non-aligned Sweden to NATO.
searchMirror
2021 F Drama
-1 -1 -1 83 14.02. 23:40 ARTE
The Wolf of Wall Street
The Wolf of Wall Street
info from filmstarts.de
90 88
2013 USA
New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff (Jonah Hill), sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.
info from imdb.com
75 82
Biografie, Komödie, Krimi
2014 
Beruhend auf der wahren Geschichte von Jordan Belfort, von seinem Aufstieg als reicher Börsenmakler, der sein Leben in Saus und Braus genießt, bis zu seinem Absturz in die Kriminalität, Korruption und die Verfolgung durch die US-B...
searchMirror
2013 USA Hochfinanzsatire
90 88 75 82 16.02. 00:55 ARTE
The Innocents
The Innocents
info from filmstarts.de
100 78
2021 Norwegen, Schweden, Dänemark
Die Geschwister Ida (Rakel Lenora Fløttum) und Anna (Alva Brynsmo Ramstad) ziehen mit ihren Eltern in eine Hochhaussiedlung. Ida kann der neuen Umgebung wenig abgewinnen, ihr Ärger entlädt sich dabei auch an ihrer älteren Schwester, die an einer Form von Autismus leidet und darum nicht spricht. Auf dem Spielplatz der Siedlung findet Ida neue Freunde, Aisha (Mina Yasmin Bremseth Asheim) und Ben (Sam Ashraf). Das Mädchen hat telepathische, der Junge hat telekinesische Kräfte. Ihr Einsatz erfolgt zu mitunter grausamen Zwecken. Unschuldig ist hier schon bald niemand mehr...
info from imdb.com
79 70
Drama, Fantasy, Horror
2021 
Eine Gruppe von Kindern offenbart ihre dunklen und geheimnisvollen Kräfte, wenn die Erwachsenen nicht hinsehen. In diesem fesselnden übernatürlichen Thriller nimmt die Spielzeit eine gefährliche Wendung.
searchMirror
2022 Norw. Mysterydrama
100 78 79 70 16.02. 22:25 3sat
Große Freiheit
Große Freiheit
info from filmstarts.de
70 76
2021 Österreich, Deutschland
Hans Hoffmann (Franz Rogowski) ist schwul. Im Nachkriegsdeutschland ist Homosexualität allerdings immer noch strafbar. Dementsprechend oft muss Hans seine Zeit hinter Gittern verbringen. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, an den ungewöhnlichsten Orten nach der Liebe zu suchen. Die einzige Konstante, die Hans in seinem Leben besitzt, ist sein Zellengenosse Viktor (Georg Friedrich) - ein verurteilter Mörder. Zwischen den beiden herrscht anfangs vor allem eine Sache: Abscheu. Doch es dauert nicht lange, bis sich etwas zwischen den beiden Mänern entwickelt, das man Liebe nennen könnte...
info from imdb.com
89 75
Drama
2021 
Im Nachkriegsdeutschland wird Hans immer wieder inhaftiert, weil er homosexuell ist. Die einzige feste Beziehung in seinem Leben wird sein Zellenkumpel Viktor. Was mit Abscheu beginnt, wird zur Liebe.
searchMirror
2021 A/D Drama
70 76 89 75 15.02. 22:30 3sat
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 76
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Abenteuer, Drama
2015 
Ein junger Schotte reist durch Amerika auf der Suche nach der Frau, die er liebt, bis schließlich ein Verbrecher auf ihn aufmerksam wird und sich ihm als Führer anbietet.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 76 72 69 13.02. 20:15 TELE 5
Sture Böcke
Sture Böcke
info from filmstarts.de
70 -1
2015 Island
In einem abgelegenen Tal Islands leben die zwei Brüder Gummi (Sigurður Sigurjónsson) und Kiddi (Theodór Júlíusson) auf benachbarten Bauernhöfen. Sie hüten Schafe, sind meisterhafte, mit Preisen ausgezeichnete Schäfer – aber haben seit 40 Jahren nicht miteinander gesprochen. Plötzlich bricht eine mysteriöse Krankheit unter Kiddis Tieren aus und den Behörden fällt nichts Besseres ein, als den Plan auszugeben, alle Schafe in der Region zu töten. Für die Brüder und die anderen Bauern des Tals wäre ein Verlust ihrer Herden existenzvernichtend, da sie seit jeher von den Tiererzeugnissen leben. Also versuchen die Eigenbrötler, der Bedrohung auf ihre jeweils eigene Art zu begegnen: Gummi mit seinem Verstand und Kiddi mit der Waffe. Doch um der heiklen Lage wirklich Herr zu werden, wird den beiden bald bewusst, dass ihnen nur eine Chance bleibt: Sie müssen sich endlich wieder zusammenraufen.
info from imdb.com
82 72
Drama
2015 
In einem abgelegenen isländischen Tal müssen sich zwei Brüder, die seit 40 Jahre nicht mehr miteinander gesprochen haben, wieder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.
searchMirror
2015 Isl. Tragikomödie
70 -1 82 72 15.02. 23:35 WDR
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
70 64
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
81 83
Action, Abenteuer, Drama
2023 
Godzilla taucht unerwartet in Japan auf, das nach dem Krieg ohnehin in Schutt und Asche liegt. Werden die verzweifelten Menschen einen Weg finden, zu überleben und zurückzuschlagen?
searchMirror
2014 USA Monsteraction
70 64 81 83 18.02. 22:35 SAT.1
Weißer, weißer Tag
Weißer, weißer Tag
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 65
Drama, Mystery, Thriller
2020 
Eine dienstfreie Polizei beginnt, einen Einheimischen zu verdächtigen, eine Affäre mit seiner toten Frau gehabt zu haben. Seine Besessenheit, die Wahrheit herauszufinden, häuft sich an und beginnt, sich selbst in Gefahr zu bringen.
searchMirror
2020 Isl./Dän./S Drama
-1 -1 81 65 14.02. 22:25 3sat
Jujutsu Kaisen 0
Jujutsu Kaisen 0
info from filmstarts.de
70 68
2022 Japan
Bereits im Kindesalter wurde Yuuta Okkotsu (Stimme im Original: Megumi Ogata) Zeuge, wie seine beste Freundin Rika Orimoto (Kana Hanazawa) bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Seitdem sucht den jungen Mann ein böser Fluch heim. Yuta ist sogar schon soweit in seinem Leben, dass er sich den eigenen Tod herbeisehnt. Als ihn schließlich der stärkste Jujuzist, Satoru Gojo (Yuichi Nakamura), an der städtischen Jujutsu-Akademie in Tokyo aufnimmt, gewinnt Yuta jedoch neuen Lebensmut – und fasst endlich den Mut, den Flucht ein für allemal zu brechen.
info from imdb.com
71 78
Animation, Action, Fantasy
2022 
Yuta Okkotsu, ein Oberschüler, der die Kontrolle über einen verfluchten Geist erlangt, wird von Jujutsu-Zauberern an der Jujutsu-Hochschule der Präfektur Tokio eingeschrieben, um ihm zu helfen, seine Macht zu kontrollieren.
searchMirror
2021 Jap. Anime
70 68 71 78 16.02. 20:15 ProSieben MAXX
Marley
Marley
info from filmstarts.de
60 66
2012 USA, Großbritannien
Oscarpreisträger Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland") verfilmte das Leben des Reggae-Ikone Bob Marley. In Zusammenarbeit mit weiteren Künstlern aus Bob Marleys Familie, darunter Ziggy Marley, seiner Witwe Rita Marley oder Jimmy Cliff entstand der Dokumentationsfilm, der seinen Weg von den Anfängen seiner Karriere bis zu seiner Zeit als gefeierter internationaler Star nachzeichnet. Es werden Aufnahmen von seinen Auftritten sowie Interviews mit Personen, die ihm nahe standen, gezeigt. Da Macdonald als erster Filmemacher uneingeschränkten Zugang zu privaten Videomaterial der Familie hatte, wird bislang nie veröffentlichtes Material gezeigt. Die Dokumentation unterstreicht den Einfluss Marleys auf seine Generation und erklärt, wie er mit seiner Musik kulturelle Grenzen durchdrungen und die Herzen vieler Menschen erreicht hat.
info from imdb.com
82 79
Dokumentarfilm, Biografie, Musikfilm
2012 
Ein Dokumentarfilm über das Leben, die Musik und das Vermächtnis Bob Marleys.
searchMirror
2012 USA Musikdoku
60 66 82 79 16.02. 21:45 ARTE
Paradies: Liebe
Paradies: Liebe
info from filmstarts.de
80 66
2012 Österreich, Deutschland, Frankreich
Teresa, einer 50-jährigen Wienerin (Margarethe Tiesel), fährt als Sextouristin nach Kenia, um die große Liebe zu finden. Der Alltag zu Hause mit ihrer Tochter im Teenager-Alter ödet sie an. Sie sucht Abwechslung. An den Stränden Kenias will sie sich erholen und vergnügen. Frauen wie Teresa sind an der kenianischen Küste bekannt: Man nennt sie Sugarmamas. Das sind europäische Frauen, denen junge schwarze Männer Liebesdienste bieten, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. So trifft Teresa auf Munga (Peter Kazungu). Munga nimmt von Teresa unter Vorwänden Geld und leistet ihr Gesellschaft. Auch sexuell kann er Teresa befriedigen. Nach kurzer Zeit ist die reife Frau in den jungen Kenianer verliebt. Die Verliebtheit ist jedoch eher einseitig, denn Munga ist bereits vergeben. Letztlich muss Teresa feststellen, dass sie nur Teil eines Geschäfts geworden ist und dass sich wahre Liebe nicht kaufen lässt.
info from imdb.com
65 70
Drama
2013 
Teresa, eine fünfzigjährige österreichische Mutter, reist in das Paradies der kenianischen Strände und sucht die Liebe von afrikanischen Jungen. Aber sie muss sich der harten Wahrheit stellen, dass Liebe an den Stränden Kenias ein...
searchMirror
2012 A/D/F Drama
80 66 65 70 15.02. 00:00 BR
Come as you are - Roadtrip ins Leben
Come as you are - Roadtrip ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 USA
Scotty (Grant Rosenmeyer), Sam (Gabourey Sidibe) und Mo (Ravi Patel) sind drei ungleiche Freunde, allerdings haben sie alle ein gemeinsames Ziel: sie wollen endlich ihre Unschuld verlieren! Obwohl das Trio schon weit in den Zwanzigern steckt, hat es noch keiner von ihnen geschafft, mit einer Frau ins Bett zu steigen. Das Problem: Scotty und Sam sitzen im Rollstuhl und Mo ist nahezu blind. Mit einem perfekt konzipierten Plan wollen die drei Jungs ins benachbarte Kanada fahren. Ohne ihre Eltern von ihrer Reise in Kenntnis zu setzen, hoffen Scotty, Sam und Mo im Château Paradis, endlich ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen. Als sich aber herausstellt, dass die Eltern der Jungs Wind von der Mission bekommen haben, droht das Vorhaben zu scheitern...
info from imdb.com
71 70
Komödie, Drama
2022 
Drei junge Männer mit Behinderungen machten sich mit einer müden Krankenschwester auf den Weg zu einem Bordell in Montreal, das sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen kümmert.
searchMirror
2022 USA
-1 -1 71 70 17.02. 21:45 ONE
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
info from filmstarts.de
80 70
2021 USA
Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?
info from imdb.com
60 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Ein Vater reist von Oklahoma nach Frankreich, um seiner entfremdeten Tochter zu helfen, die für einen Mord im Gefängnis sitzt, den sie angeblich nicht begangen hat.
searchMirror
2021 USA Thriller
80 70 60 65 17.02. 20:15 VOX
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 74
Abenteuer, Fantasy
2014 
Bilbo und sein Heer sind gezwungen, gegen eine Reihe von Kämpfern in die Schlacht zu ziehen, um zu verhindern, dass der Einsame Berg in die Hände einer aufkommenden Dunkelheit fällt.
searchMirror
2014 NZ/USA Fantasymärchen
-1 -1 59 74 14.02. 20:15 NITRO
Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
info from filmstarts.de
70 70
2008 USA, Deutschland
Nachdem er von der Front in Nordafrika verletzt nach Deutschland zurückgekehrt ist, schließt sich Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) einer Gruppe ranghoher Offiziere an, die planen, Adolf Hitler (David Bamber) zu töten. Unter der Federführung Stauffenbergs wird ein vielversprechender, aber riskanter Plan ausgeheckt: Würde man nur Hitler auslöschen, wäre damit das Naziregime noch lange nicht besiegt. Deshalb soll nicht nur ein Bombenattentat auf Hitler verübt, sondern zugleich auch die Kontrolle über das Militär gewonnen werden. Doch am 20. Juli 1944 geht einiges schief - Hitler überlebt den Anschlag. Stauffenberg und seine Kameraden gehen aber weiterhin davon aus, dass der Führer das Zeitliche gesegnet hat. Sie verbreiten überall die Nachricht vom Tod des Diktators, während dieser ohne Möglichkeit zur Kommunikation in seinem Führerhauptquartier, der Wolfsschlucht, festsitzt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
info from imdb.com
56 71
Drama, Geschichte, Thriller
2009 
Graf von Stauffenberg kommt zu der Überzeugung, dass Hitler Deutschland zugrunde richten wird. Deshalb schließt sich der Oberst einer Widerstandsgruppe an, die einen Bombenanschlag auf den Führer plant.
searchMirror
2008 USA/D Thriller
70 70 56 71 16.02. 22:30 RTLZWEI
Monsieur Chocolat
Monsieur Chocolat
info from filmstarts.de
60 68
2016 Frankreich
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie: Der ehemalige Sklave Raphaël Padilla alias Kananga (Omar Sy) verdient sich seinen bescheidenen Lebensunterhalt im Jahr 1887, indem er in einem kleinen Wanderzirkus als wilder Kannibale auftritt und das Publikum erschreckt. Als der Clown George Footit (James Thierrée) vom Zirkusdirektor die Ansage bekommt, er müsse sich endlich mal was Neues einfallen lassen, hat er eine geniale Idee: Er gründet mit Raphaël (den er dafür in „Chocolat“ umbenennt) ein Clownsduo – Footit verkörpert darin den autoritären weißen Clown, der dem alles falsch machenden schwarzen Clown als Höhepunkt in den Hintern tritt. Das Duo wird zur Sensation, das Publikum kriegt sich gar nicht mehr ein vor Lachen – erst im Wanderzirkus, später auch im größten Varieté von Paris. George und Raphaël freunden sich an, letzterer verliebt sich in die verwitwete Krankenschwester Marie (Clotilde Hesme). Aber je mehr Ruhm und Geld „Chocolat“ erlangt, desto weniger will er sich mit seiner Rolle als gedemütigter Arschtrittempfänger zufriedengeben…
info from imdb.com
-1 70
Biografie, Drama
2016 
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie, der im späten 19. Jahrhundert große Erfolge feierte,
searchMirror
2016 F Biografiedrama
60 68 -1 70 18.02. 20:15 ARTE
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
In einem Eliteinternat in Wien wird der Direktor in seinen Privaträumen angezündet. Für Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lammert) beginnt ein bizarrer Fall. Ohne einen einzigen Zeugen bittet sie ihren früheren Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) um Hilfe. Er wird als neuer Musiklehrer in die Schule eingeschleust, um an mehr Informationen zu gelangen. Als er die Lehrerin Lotta Behrbach (Aenne Schwarz) kennenlernt, entwickelt Haller nach dem Tod seiner Lebensgefährtin zum ersten Mal wieder Gefühle für eine Frau. Unterdessen untersucht sein Assistent Nikolai Falk (Andreas Guenther) die Hintergründe einiger Lehrer und Schüler am Internat. Dabei kommt heraus, dass der Direktor des Eliteinternats einiges zu verbergen hatte. Sowohl Lehrer als auch Schüler geraten unter Verdacht.
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2020 
The director of an elite boarding school is set on fire in his own bed and dies. Haller investigates covertly as the new music teacher.
searchMirror
2019 A/D Krimi
-1 -1 -1 65 14.02. 23:30 SWR/SR
The Expendables 2
The Expendables 2
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Die „Expendables“ sind zurück und dieses Mal wird es persönlich! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) nehmen, verstärkt durch Neumitglied Billy the Kid (Liam Hemsworth), einen Auftrag von Mr. Church (Bruce Willis) an, der nach leicht verdientem Geld klingt. Zur zusätzlichen Unterstützung bekommen sie sogar noch die schlagfertige Maggie (Yu Nan) zur Seite gestellt. Doch dann läuft der gesamte Plan aus dem Ruder und einer der ihren wird sogar ermordet. Die „Expendables“ kennen nur noch einen Gedanken: Rache! Daher begibt sich der Söldnertrupp auf seine gefährlichste Mission tief in feindliches Gebiet und stößt dabei auf eine Verschwörung, die das Kräfteverhältnis in der Welt verändern könnte und bei der sechs Pfund gefährliches Plutonium eine gewichtige Rolle spielen.
info from imdb.com
51 65
Action, Abenteuer, Thriller
2012 
Mr. Church vereint die Verbrauchsmaterialien für das, was ein einfacher Gehaltsscheck sein sollte, aber wenn einer ihrer Männer bei der Arbeit ermordet wird, bringt sie ihr Streben nach Rache tief in feindliches Gebiet und gegen e...
searchMirror
2012 USA Actionabenteuer
70 76 51 65 15.02. 22:00 VOX
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Teuflischer Plan
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Teuflischer Plan
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Sophie, eine brillante Anwältin, und ihr 5 Jahre alter Sohn amüsieren sich an einem Sommertag in ihrem Haus am See. Innerhalb von Sekunden nach Sophies Abwesenheit verschwindet ihr Sohn. Lange Ermittlungen bringen keine Hinweise.
searchMirror
2021 B/D/F Krimi
-1 -1 -1 65 17.02. 20:15 WDR
Der Moment der Wahrheit
Der Moment der Wahrheit
info from filmstarts.de
60 66
2015 USA, Australien
Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) sind ein eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Nachrichtensendung "60 Minutes". Eine ihrer Enthüllungen sorgt im September 2004 für besonders viel Furore und hat weitgreifende Konsequenzen für die Journalisten: Wie die Ermittlungen von Mapes und Rather zeigen, weigerte sich George W. Bush, als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Während seines Militärdienstes 1968 soll die Familie Bush ihren Einfluss genutzt haben, um dem zukünftigen Präsidenten der USA den Einsatz zu ersparen und ihn stattdessen bevorzugt in die Nationalgarde eingliedern zu lassen. Mit ihrer Story lösen Mapes und Rather einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, das ihnen mit großer Wucht entgegenschlägt und ihre Karrieren ernsthaft gefährdet. Das Drama basiert auf der im Jahr 2004 tatsächlich entbrannten Kontroverse um George W. Bushs Militärdienst. Mary Mapes veröffentlichte ihre Berichte unter dem Titel „Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power“.
info from imdb.com
66 68
Biografie, Drama, Geschichte
2016 
Film über die Nachrichtensendung CBS 60 Minutes aus dem Jahr 2004, in der der Militärdienst des damaligen Präsidenten George W. Bush recherchiert wurde, und den darauf folgenden Sturm an Kritiken, der die Karrieren des Sprechers D...
searchMirror
2016 USA Journalismusdrama
60 66 66 68 17.02. 00:25 SWR/SR
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 12.02. 22:15 ZDF
Barneys Version
Barneys Version
2010 Kan./I Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ONE
Tatort: Unklare Lage
Tatort: Unklare Lage
info from filmstarts.de
90 -1
2020 Deutschland
Die Münchner Bevölkerung gerät in Aufruhr, als am helllichten Tag bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Bus tödliche Schüsse fallen. Der Täter, ein junger Münchner, kann zunächst fliehen, wird dann aber vom SEK gestellt und schließlich niedergeschossen. Nachdem in seinem Rucksack Ersatzmagazine sowie ein Funkgerät gefunden werden, verhärtet sich der Verdacht auf einen weiteren Täter. Die Lage ist extrem unklar. Auf sozialen Plattformen verbreiten sich bereits die verschiedensten Gerüchte, die Medien berichten von einem möglichen Anschlag. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun, die Lage in den Griff zu bekommen, während die Bevölkerung immer unruhiger wird und eine Eskalation kurz bevorzustehen scheint. Ob es tatsächlich einen zweiten Täter gibt, ist zunächst aber unklar. Eine Hetzjagd durch die Stadt beginnt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
90 -1 -1 -1 12.02. 22:00 RBB
Fargo - Blutiger Schnee
Fargo - Blutiger Schnee
info from filmstarts.de
100 86
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
87 81
Krimi, Thriller
1996 
Jerry Lundegaards stümperhaft ausgeführtes Verbrechen scheitert an seinen vollkommen unfähigen Spießgesellen und der unnachgiebigen Polizeiarbeit der doch recht schwangeren Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 86 87 81 14.02. 03:40 kabel eins
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 92
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 83
Action, Krimi, Drama
1996 
Eine Gruppe professioneller Bankräuber hat die Polizei an den Fersen, als sie bei ihrem letzten Raubzug versehentlich eine heiße Spur hinterlassen.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 92 76 83 13.02. 22:25 kabel eins
Zwölf Uhr mittags
Zwölf Uhr mittags
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
89 80
Drama, Thriller, Western
1953 
Ein Town Marshal stellt sich gegen den Willen und ohne die Unterstützung seiner frisch angetrauten Ehefrau und der Bewohner der Stadt einer Bande von Banditen und Mördern und deren Anführer, den er vor Jahren ins Gefängnis gebrach...
searchMirror
1952 USA Westernklassiker
-1 -1 89 80 16.02. 22:50 BR
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 82
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 73
Drama
1997 
In der Vorstadt New Canaan, Connecticut, 1973, finden Familien der Mittelschicht, die mit Gelegenheitssex und Drogenmissbrauch experimentieren, ihr Leben außerhalb ihrer Kontrolle.
searchMirror
1997 USA Drama
100 82 72 73 12.02. 23:35 NDR
Der Marshal
Der Marshal
info from filmstarts.de
80 74
1969 USA
Die halbwüchsige Mattie Ross (Kim Darby) kann in Fort Smith nur noch die Leiche ihres Vaters identifizieren. Dieser war vom Banditen Tom Chaney (Jeff Corey) ermordet worden. Obwohl Mattie auf Strafverfolgung und Gerechtigkeit - und nicht etwa Rache, wie man es von einem Mädchen in ihrem Alter erwarten würde - pocht, haben die Behörden Besseres zu tun, als dem Outlaw und seiner Bande nachzujagen. Also greift der resolute Teenager zur Selbsthilfe. Für 100 Dollar engagiert sie den abgewrackten Marshall Reuben J. „Rooster“ Cogburn (John Wayne), um Chaney habhaft zu werden. Halb besoffen und halb belustigt ist der schon drauf und dran, die freche Göre wieder vor die Tür zu setzen, gibt ihrem Ansinnen aber dann trotzdem nach. Einäugig, schwerbäuchig und arthritisch setzt sich das Urgestein noch mal in Bewegung und in den Sattel.
info from imdb.com
83 74
Abenteuer, Drama, Western
1969 
Ein abgebrühter und ständig angetrunkener U.S. Marshal und ein Texas Ranger helfen einer dickköpfigen Teenagerin dabei, den Mörder ihres Vaters im indianischen Territorium aufzuspüren.
searchMirror
1969 USA Western
80 74 83 74 12.02. 20:15 ARTE
Poltergeist
Poltergeist
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
info from imdb.com
79 73
Horror, Thriller
1982 
Das Haus einer Familie wird von dämonischen Geistern heimgesucht.
searchMirror
1982 USA Horrorklassiker
80 76 79 73 14.02. 23:55 TELE 5
James Bond - 007 jagt Dr. No
James Bond - 007 jagt Dr. No
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 72
Action, Abenteuer, Thriller
1963 
Geheimdienstchef M schickt James Bond nach Jamaika. Dort soll er den Mord an einem britischen Agenten aufklären. Bond glaubt, dass der mysteriöse Dr. No dahinter steckt. Dieser lebt auf einer hermetisch abgeriegelten Insel.
searchMirror
1962 GB Actionthriller
-1 -1 78 72 17.02. 20:15 ProSieben
Ronin
Ronin
info from filmstarts.de
70 76
1998 USA
Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
info from imdb.com
67 72
Action, Krimi, Thriller
1998 
Ein freiberuflicher ehemaliger US-Geheimdienstler versucht, ein mysteriöses Paket aufzuspüren, das von den Iren und Russen gesucht wird.
searchMirror
1998 USA Gangsterthriller
70 76 67 72 12.02. 22:20 ARTE
Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama
info from filmstarts.de
70 68
2021 Deutschland
Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) vorbei: Und nein, daran ist nicht der Mord des Webcam-Mädchens aus dem Dorf schuld. Den Fall geht er ganz lässig an, wie immer! Der Grund für seine aufkeimende Unruhe ist vielmehr sein Kollege Rudi (Simon Schwarz), der einen Unfall hatte und vorerst auf den Rollstuhl angewiesen ist. Ganz nebenbei gibt der Franz dafür auch noch die Schuld und nistet sich kurzerhand auf dem Hof ein. Fortan erwartet er von seinem Gefährten nicht weniger als vollste Unterstützung und Rundumbetreuung! Doch die Krönung des Ganzen ist eigentlich Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Die hat sich mit Eberhofers Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) zusammengetan und will neben dem Hofgrundstück ein Doppelfamilienhaus mit einer Gemeinschaftssauna bauen. Zum Glück ist Franz nicht der Einzige, dem das gehörig gegen den Strich geht! Auch Papa Eberhofer (Eisi Gulp) ist alles andere als begeistert von der Idee. Zu dem illustren Treiben gesellt sich noch eine Motorradgang und Fleischpflanzerl, die mit Marihuana versetzt sind. Ach, und das Mordopfer? Da muss Franz zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine besten Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden bei ihr waren ... Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi
2021 
Die entspannten Zeiten für den Landespolizisten Franz Eberhofer scheinen vorbei zu sein: Und nein, der Mord an dem Webcam-Mädchen aus dem Dorf ist nicht schuld daran.
searchMirror
2020 D Komödie
70 68 -1 69 15.02. 20:15 RBB
Space Cowboys
Space Cowboys
info from filmstarts.de
70 70
2000 Australien, USA
Im Jahr 1958 sollte für Frank Corvin (Clint Eastwood), Hawk Hawkins (Tommy Lee Jones), Jerry O'Neil (Donald Sutherland) und Tank Sullivan (James Garner) die große Stunde schlagen, doch dann kam alles anders. Die vier jungen Testpiloten waren für den ersten bemannten Raumflug der USA vorgesehen, doch stattdessen wurde diese Ehre einem Schimpansen zuteil und die Karriere der frisch gebackenen Astronauten war ebenso schnell beendet, wie sie begonnen hatte. Verantwortlich dafür war Projektleiter Bob Gershon (James Cromwell), der gut 40 Jahre später vor einem echten Problem steht: Ein russischer Satellit rast auf die Erde zu und niemand kennt sich mit der altgedienten Technik aus, um das Antriebssystem des Himmelskörpers zu reparieren - mit Ausnahme des mittlerweile pensionierten Konstrukteurs Corvin und seinem ehemaligen Team...
info from imdb.com
73 65
Action, Abenteuer, Thriller
2001 
Als ein pensionierter Ingenieur einen fehlerhaften Satelliten bergen soll, besteht er darauf, dass seine ehemaligen gleichaltrigen Mannschaftskameraden ihn in den Weltraum begleiten.
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
70 70 73 65 18.02. 20:15 RTLZWEI
Das Grauen
Das Grauen
info from filmstarts.de
-1 60
1980 Kanada
Der Komponist John Russell (George C. Scott) erholt sich gerade in einer alten, abgelegenen Villa vom schrecklichen Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter, als er in dem unheimlichen Spukhaus plötzlich von einem wütenden Geist heimgesucht wird...
info from imdb.com
70 72
Horror, Mystery
1980 
Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter bei einem Autounfall wird ein Musikprofessor, der sich in einem alten Herrenhaus aufhält, in einen jahrzehntelangen Kindermord hineingezogen.
searchMirror
1980 Kan. Horror
-1 60 70 72 13.02. 00:25 TELE 5
Die Hexen Von Eastwick
Die Hexen Von Eastwick
info from filmstarts.de
-1 68
1987 USA
Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.
info from imdb.com
67 65
Komödie, Fantasy, Horror
1987 
Drei alleinstehenden Frauen in einem malerischen Dorf werden ihre Wünsche auf Kosten des Einzelnen erfüllt, wenn ein mysteriöser und extravaganter Mann in ihr Leben kommt.
searchMirror
1987 USA Fantasykomödie
-1 68 67 65 18.02. 20:15 TELE 5
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2017 
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get on the wrong side of Munich's Doner King...
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 65 12.02. 21:40 3sat
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 70
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 
Einem alternden alkoholkranken Polizisten wird die Aufgabe übertragen, einen Zeugen aus dem Polizeigewahrsam in ein 16 Blocks entferntes Gerichtsgebäude zu bringen. Chaotische Kräfte wollen das verhindern.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 70 63 65 13.02. 20:15 kabel eins
Bis zum Ende der Welt
Bis zum Ende der Welt
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Deutschland
Maria Nikolai (Christiane Hörbiger) kam einst völlig mittellos aus Osteuropa nach Deutschland. Der ehemaligen Musikerin gelang es, sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann in Hamburg niederzulassen, wo sie nun schon seit 20 Jahren lebt. Doch Jugendliche, die ihre Perspektivlosigkeit in Alkohol ertränken und immer mehr hinzuziehende Ausländer verwandeln die gutbürgerliche Nachbarschaft von früher in Marias Augen allmählich in einen Sammelbezirk sozialer Außenseiter. Besonders mit der lauten Roma-Familie über ihr kann sie sich nicht anfreunden. Doch als sie eines Tages dem 16-jährigen Bero (Samy Abdel-Fattah) und seinen Geschwistern Einlass in ihre Wohnung gewährt, weil die Familie Opfer eines Angriffs rassistischer Jugendlicher wird, entdeckt Maria zufällig die musikalische Begabung Beros und unterrichtet ihn fortan privat. Doch Beros eifersüchtiger älterer Bruder Rudko (Zino Gleich) sieht das nicht gern und lässt sich schließlich zu einer Aktion hinreißen, die Maria und Bero in Gefahr bringt...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2014 
Maria Nikolai was once a celebrated musician. 20 years ago she came to Hamburg with her husband, who has since died. But her neighborhood, which used to be a neighborly neighborhood, is gradually threatening to turn into a social ...
searchMirror
2014 D Sozialdrama
-1 62 -1 67 14.02. 03:05 Das Erste
Die Magnetischen
Die Magnetischen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Frankreich, Deutschland
Frankreich Anfang der 1980er-Jahre: Der schüchterne Philippe (Thimotée Robart) begeistert sich für Tontechnik. Zusammen mit seinem charismatischen Bruder Jerôme (Joseph Olivennes) und ein paar Freunden betreibt er auf dem Dachboden einen Piratensender. Als Marianne (Marie Colomb) in die Kleinstadt zieht, verlieben sich beide Brüder Hals über Kopf in sie. Und während Jerôme mühelos zum Ausdruck bringen kann, was er für sie empfindet, tut sich Phillipe schwer damit. Zu allem Überfluss wird er schon bald zum Militärdienst nach West-Berlin eingezogen und für Schwärmereien bleibt keine Zeit mehr. In West-Berlin angekommen, lernt er den schillernden Radiomoderator Dany (Brain Powell) kennen, der sein Leben verändert. Philippe steigt schnell zum Radio-DJ auf. Traut er sich nun endlich Marianne seine Liebe zu gestehen?
info from imdb.com
-1 64
Drama, Geschichte
2022 
Ein Junge, der in den 1980er Jahren in der Bretagne lebt, wird zum Militärdienst einberufen und nach West-Berlin eingezogen.
searchMirror
2021 F/D Drama
-1 -1 -1 64 17.02. 00:05 ONE
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
info from filmstarts.de
50 -1
2022 Deutschland
Seit 1957 sind Erika und Ulrich Gregor auf der ganzen Welt unterwegs, um außergewöhnliche Filme zu entdecken und diese in Berlin zu präsentieren. Damit haben Erika und Ulrich ganz entschieden daran mitgearbeitet, die Berliner Zeitgeschichte zu formen. In der Dokumentation „Komm mit mir in das Cinema“ erzählen Wegbegleiter wie Helke Sander, Wim Wenders, Jim Jarmusch, Rosa von Praunheim, Doris Dörrie, Michael Verhoeven, Edgar Reitz und Alexander Kluge über ihre Erfahrungen mit dem cinephilen Duo. Über allem thront dabei das Motto: „Ein Leben ohne Kino ist möglich, aber sinnlos.“
info from imdb.com
-1 77
Dokumentarfilm
2022 
Dokumentarisches Porträt über das Ehepaar Erika und Ulrich Gregor, die den "Freunde der Deutschen Kinemathek e.V." und das Berliner Kino Arsenal gründeten - Zeugen und prägende Protagonisten der deutschen Filmkultur.
searchMirror
2022 D Dokumentation
50 -1 -1 77 14.02. 22:45 RBB
Eine Almhütte für Zwei
Eine Almhütte für Zwei
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Leonhard (Tom Beck) lebt umgeben von Kühen auf einer abgelegene Alm und träumt schon lange von einer Partnerin. Sein Cousin Anton Gruber (Gabriel Raab) und dessen Frau Franziska (Mara Widmann) kümmern sich um ihn, da er sich in seiner geistigen Entwicklung auf dem Stand eines Kindes befindet. Die beiden sehen in der Alm aber auch eine finanzielle Goldgrube, denn auf dem Gelände befindet sich eine Quelle mit wertvollem Heilwasser. Bislang konnten sie Leonhard allerdings nicht zum Verkauf bewegen, da er seiner verstorbenen Mutter das Versprechen gab, sich um die Alm zu kümmern. Schließlich trifft er auf die junge Beate (Anna Drexler), die gerade mit ihren Eltern Hanna (Annette Frier) und Christian (Martin Brambach) den Urlaub in der Pension der Grubers verbringt. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Nach einer gemeinsamen Nacht ist Beate zum Unmut ihrer Eltern schwanger. Das junge Paar muss beweisen, dass es bereit ist, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2019 
The mountain farmer Leonhard, who lives alone, sits on a vein of gold without realizing it: an underground spring supplies his alpine pasture with unique healing water that can be marketed very well. Leonhard, who has remained men...
searchMirror
2020 D Heimatdramödie
-1 62 -1 65 14.02. 05:50 ONE
Bierleichen. Ein Paschakrimi
Bierleichen. Ein Paschakrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Im Wittelsbacher Brunnen in München taucht die Leiche eines türkischen Filmstudenten auf, der jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier ertrunken ist. Kommissar Pascha (Tim Seyfi) und seine Migra begeben sich für den rätselhaften Fall ins Biermilieu und nehmen die Münchner Traditionsbrauerei Minga Bräu ins Visier, von deren Bier die Lungen des toten Studenten bis oben gefüllt waren. Während Zeki Demirbilek von den Bedingungen bei den Ermittlungen wenig begeistert ist – er steckt mitten im Ramadan und dann taucht auch noch unvermittelt sein Sohn Aydin (Doga Gürer) auf – stürzen sich seine jungen Kollegen eifrig in den Fall. Besonders Spaß macht es ihnen, sich unter die Trinkenden beim Bierfestival zu mischen, doch dann wacht Pius (Michael A. Grimm) am nächsten Morgen verkatert neben der von einem Toilettenhäuschen erschlagenen Bierkönigin auf…
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Mystery
2017 
Im Wittelsbacher Brunnen in München wird die Leiche eines türkischen Filmstudenten gefunden. Offenbar ist Ömer Özkan ertrunken, dies jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier. Seine Lungen sind gefüllt mit Bier der "Minga Bräu"
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 62 12.02. 23:10 3sat
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Die Nonne Christa (Inka Friedrich) ist in ihrem Münsteraner Kloster für die Finanzen zuständig und hat diese Funktion genutzt, um eigenmächtig an der Börse zu spekulieren – mit Erfolg! Für das Kloster konnte sie so beachtliche 1,5 Millionen Euro erwirtschaften. Kloster-Vorsteherin Helena (Maren Kroymann) ist davon allerdings alles andere als begeistert und fordert Christa auf, das kurz zuvor abgehobene Geld wieder zurückzubringen. Doch von dem fehlt mittlerweile jede Spur. Hilfesuchend wenden sich Christa und Helena an Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink). Während der sich im Kloster einquartiert, um der Sache auf den Grund zu gehen, stößt er dort ausgerechnet auf Alex (Ina Paule Klink), die die Örtlichkeit im Auftrag des Bauunternehmes Arthur Hollerbach (Simon Licht) inspiziert, der das Kloster kaufen und umbauen will. Als es dann auch noch zu einem Mord im Umfeld des Klosters kommt, tritt zudem noch das Ermittler-Duo Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) auf den Plan. Sind die drei Fälle möglicherweise alle miteinander verbunden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 62 -1 -1 14.02. 21:45 ZDFneo
Der Club der singenden Metzger
Der Club der singenden Metzger
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg hat der schwäbische Metzgermeister Fidelis Waldvogel (Jonas Nay) im elterlichen Betrieb keinen Platz mehr. Um sich und Eva (Leonie Benesch), die schwangere Verlobte seines gefallenen Freundes, ein besseres Leben zu ermöglichen, wandert er aus - und schafft es bis nach Argus, North Dakota. Hierhin verschlägt es auch die Hamburger Zirkusartistin Delphine (Aylin Tezel), die mit ihrem Vater, dem Clown Robert (Sylvester Groth), nach Amerika gekommen ist. Während Delphine in dem gutaussehenden Lakota-Indianer Cyprian (Vladimir Korneev) einen neuen Auftrittspartner findet, eröffnet Fidelis in Argus seine eigene Metzgerei. Schon bald holt er Eva und ihr Kind aus Schwaben nach und gründet als Mittel gegen das Heimweh einen Gesangsverein. Zwischen Eva und Delphine entsteht eine enge Freundschaft. Doch dann wird das Glück der Familie Waldvogel auf eine harte Probe gestellt. Zweiteiler nach dem gleichnamigen Bestseller der US-amerikanischen Autorin Louise Erdrich.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer, Familienfilm
2020 
Präsident Isimo will sich aller hässlichen Kinder entledigen. Paul ist eines dieser Kinder, aber es gelingt ihm, zu fliehen und eine Bewegung zu gründen, die versucht, Präsident Isimo zu stürzen.
searchMirror
2019 D Auswanderer-Epos
-1 60 -1 65 16.02. 20:15 3sat
Verliebt in Valerie
Verliebt in Valerie
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der autistische Florian (Sebastian Zimmler) arbeitet als Assistent des Facility-Managers Henk (Martin Wuttke) in einem Nobelhotel und ist heimlich in das Zimmermädchen Valerie (Mina Tander) verliebt. In Sachen Kommunikation hat der kluge Kopf jedoch so seine Probleme, weshalb ihm der Umgang mit anderen Menschen meist schwer fällt. Valerie, die im Gegensatz zu Florian überaus chaotisch ist, schenkt ihrem Verehrer derweil wenig Beachtung und hat ohnehin auch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Sie versucht, das Sorgerecht für ihre Tochter zurückzugewinnen, droht im Zuge dessen aber schließlich, ihren Job zu verlieren. Florian ist sofort zur Stelle, um ihr zu helfen und wird dabei auch tatkräftig von seinem Chef unterstützt. Doch kann er so wirklich Valeries Herz erobern?
info from imdb.com
-1 62
Komödie, Drama, Liebesfilm
2019 
Florian, once a meteorologist and now working as a maintenance assistant in the Grand Hotel, is brilliant, warm and kind, but finds communication and relationships difficult. For he is autistic, overwhelmed by social interaction a...
searchMirror
2019 D Romanze
-1 -1 -1 62 17.02. 00:10 Das Erste
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 74
Action, Abenteuer, Mystery
2011 
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson tun sich zusammen, um ihren größten Gegner, Professor Moriarty, zu überlisten und zu besiegen.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 74 12.02. 20:15 kabel eins
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
info from filmstarts.de
70 58
2022 Deutschland, Frankreich
Die 60-jährige Anna (Sophie Rois) ist Schauspielerin, doch ihre glorreichen Tage sind vorbei. Sie lebt allein und ihr Nachbar und Vermieter Michel (Udo Kier) ist ihr einziger Freund und Vertrauter. Das ändert sich erst, als sie widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Adrian (Milan Herms) annimmt, ein Waisenkind und Problemfall. Obwohl der ihr kürzlich ihre Handtasche geklaut hat, entwickelt sich bald eine Liebesgeschichte zwischen ihnen und die beiden planen, Deutschland hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen sie nach Frankreich reisen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Geld haben...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Liebesfilm
2022 
Die Liebesgeschichte zwischen einer Sprachlehrerin und ihrer Schülerin.
searchMirror
2022 D/F Drama
70 58 -1 55 14.02. 20:15 ARTE
Rivale
Rivale
info from filmstarts.de
60 -1
2020 Deutschland, Ukraine
Roman (Yelizar Nazarenko) lebt bei seiner Großmutter in der Ukraine, doch als diese stirbt, gibt es niemanden mehr, der sich um den neunjährigen Jungen kümmern kann. Also bricht er ganz alleine nach Deutschland auf, wo seine Mutter Oksana (Maria Bruni) illegal als Pflegerin arbeitet. Doch als er nach einer mühseligen Fahrt in einem Lieferwagen versteckt endlich ankommt, stellt er fest, dass sie mit Gert Schwarz (Udo Samel) zusammenlebt, dem Witwer der mittlerweile verstorbenen Frau, um die sie sich als Pflegerin gekümmert hatte. Zwischen Mutter, Witwer und Junge entwickelt sich eine von Eifersucht und Liebe geprägte Dreiecksbeziehung...
info from imdb.com
-1 63
Drama
2022 
Nine-year-old Roman follows his mother Oksana to Germany where she is working illegally. She is living there with the 62-year-old widower Gert who suffers from diabetes. Gert tries to make friends with the boy, but Roman struggles...
searchMirror
2022 D/Ukrai. Drama
60 -1 -1 63 15.02. 21:00 3sat
Tatort: Cash
Tatort: Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Zu Staatsanwalts Matuschek (Moritz Führmann) großer Freude ist Hauptkommissar Faber (Jörg Hartmann) erst mal außer Dienst und kann nicht mehr als Chef der Mordkommission arbeiten. Nun ist Fabers Kollegin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) am Zug und übernimmt die Leitung. Und im Gegensatz zu Faber hat Hauptkommissar Jan Pawlak (Rick Okon) nur noch wenig Interesse an seiner Arbeit. Der verbringt seine Zeit lieber in Wettbüros. Als der Bruder des Wettbürobetreibers tot aufgefunden wir, heißt es allerdings wieder ran an die Arbeit. Und dann ist da noch Tarim Abakay (Adrian Can), Präsident des Fußball-Regionalliga-Clubs TUS Hörde, den Faber nur allzu gut kennt. Könnte er dahinter stecken und ihm zwei Männer auf den Hals gehetzt haben, damit sie ihn auf dem Parkplatz vor dem Pflegeheim seines Vaters abführen?
info from imdb.com
-1 61
Action, Krimi
1987 
Der skrupellose Polizeikommissar Schimanski erpresst die Gäste eines Techno-Tanzclubs im drogengeschwängerten Ruhrgebiet.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 61 18.02. 20:15 Das Erste
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
-1 58
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2014 
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their arrival is spread through the urbanization.The...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 58 -1 62 13.02. 20:15 3sat
Sarah Kohr: Stiller Tod
Sarah Kohr: Stiller Tod
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Der Chemiker Dr. Diestel (Kai Wiesinger) wird entführt. Er ist leitender Angestellter einer Fabrik, die unter strengen Sicherheitsvorkehrungen tödliche Substanzen vernichtet. Doch nicht nur er ist spurlos verschwunden, auch eine Flasche Saringas ist nicht mehr aufzufinden. Das Gift ist deshalb so gefährlich, weil es geruchsneutral, unsichtbar und innerhalb von nur wenigen Minuten tödlich ist. Die entwendete Menge reicht durchaus für einen Terroranschlag aus. Es besteht also Grund zur Sorge. Der Staatsanwalt Anton Mehringer (Herbert Knaup) beauftragt Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) damit, den Täter ausfindig zu machen. Dabei soll sie genau so unbemerkt vorgehen wie der Täter. Unter keinen Umständen soll es zu panischen Reaktionen der Bevölkerung kommen oder gar Trittbrettfahrer zu Nachahmungstaten animiert werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 13.02. 20:15 ZDFneo
Oray
Oray
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Türkei
Oray (Zejhun Demirov), ein junger Muslim aus Hagen, sagt zu seiner Frau Burcu (Deniz Orta) dreimal das Wort „Talāq“, die islamische Scheidungsformel. Über die Konsequenzen seines Handelns informiert ihn schließlich der Imam seiner Heimatgemeinde: Oray muss sich erst einmal für drei Monate von Burcu trennen. Er beschließt, kurzerhand nach Köln zu gehen und die Beziehungspause für einen Neuanfang zu nutzen, findet Arbeit auf einem Trödelmarkt und bringt sich in der Gemeinde von Imam Bilal (Cem Göktaş ) ein. Die Pause tut Oray gut, was auch Burcu bei einem Überraschungsbesuch bemerkt. Beide stellen fest, dass sie sich immer noch lieben und zeigen sich bereit, ihre Ehe fortzusetzen. Laut Bilal ist das allerdings keine Option, denn der Kölner Imam vertritt eine strengere Auslegung des islamischen Rechts: Durch das dreimalige Aussprechen von „Talāq“ sei die Ehe nicht nur unterbrochen, sondern bereits endgültig geschieden.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2019 
Oray spricht in einem Streit mit seiner Frau Burcu dreimal "talaq", die islamische Formel für die Ablehnung. Der Imam informiert ihn über die Folgen: Er muss sich von seiner Frau scheiden lassen.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 60 13.02. 00:25 ZDF
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA, Deutschland
Als der Zweite Weltkrieg sich dem Ende zuneigt und Nazideutschland an allen Fronten immer weiter zurückgedrängt wird, erlässt Hitler den Befehl, dass keine Kunstwerke für den Feind zurückgelassen werden sollen. Alles, was nicht mitzunehmen ist, soll vernichtet werden. Genau diese Zerstörung wertvoller, historischer Kunstwerke zu verhindern ist die Aufgabe des ungewöhnlichen amerikanischen Platoons um Anführer Frank Stokes (George Clooney). Zusammen mit seinem Freund James Granger (Matt Damon) und fünf weiteren Kunstexperten begibt sich Stokes direkt an die Westfront, um den Schaden, soweit dies möglich ist, einzudämmen. Doch seitens der Armee wird der Spezialeinheit hauptsächlich Unverständnis entgegen gebracht und die Männer, die von der Kunst weitaus mehr Ahnung haben als vom Krieg, müssen sich ihren Respekt hart erkämpfen...
info from imdb.com
52 61
Komödie, Drama, Geschichte
2014 
Eine ungleiche Truppe hat im Zweiten Weltkrieg den Auftrag, Kunstwerke vor Nazi-Dieben zu retten und sie an ihre Besitzer zurückzugeben.
searchMirror
2014 USA/D Kriegsdrama
70 58 52 61 14.02. 20:15 kabel eins
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Nach seiner sehr gut aufgenommenen Predigt über Liebe scheint Pastor Stefan Book (Jan Fedder) mal ein paar geruhsame Tage ins Haus zu stehen. Doch damit ist es schnell vorbei, denn im Kiez brennt es mal wieder an allen Ecken und Enden. Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) berichtet ihm von einem dunklen Familiengeheimnis und verlangt, dass Pastor Book die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert, ohne dass diese erfahren, dass sie verwandt sind. Dazu will Bodos Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern und Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem) trifft auf ihre Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer). Book scheint überfordert, doch zum Glück gibt es auch noch Vikarin Anke (Anna Brüggemann).
info from imdb.com
-1 60
Drama, Liebesfilm
2016 
Pastor Stefan Book preaches love and his motley church is moved. When neighborhood-sized Bodo demands a confession from him, Book is driven to the brink of despair. Bodo wants the pastor to prevent the upcoming wedding of his ille...
searchMirror
2016 D Dramödie
-1 -1 -1 60 16.02. 03:20 ONE
Saphirblau
Saphirblau
info from filmstarts.de
50 68
2014 Deutschland
Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat noch immer Schwierigkeiten, sich im 18. Jahrhundert zurecht zu finden. Dabei gibt es allen Grund, rasch die damaligen Umgangsformen zu lernen. Auf einer Soiree will sie – zusammen mit ihrem Freund Gideon (Jannis Niewöhner) – Kontakt zum Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) aufnehmen. Der ist einer der zwölf Zeitreisenden, dessen Blut in den geheimen Chronographen eingelesen werden muss. Doch der Adlige entpuppt sich als fieser Bösewicht – er nimmt Gwendolyn und Gideon kurzerhand gefangen. Allerdings ist das nicht das einzige Problem des Pärchens, denn einer der beiden Chronographen ist nach wie vor verschwunden. Offenbar haben Lucy (Josefine Preuß) und Paul (Florian Bartholomäi) das Gerät gestohlen, wobei ihre Motive noch völlig im Dunkeln liegen…
info from imdb.com
-1 62
Action, Abenteuer, Drama
2014 
Gwen hat gerade entdeckt, dass sie das letzte Mitglied des geheimen Zeitreisekreises der Zwölf ist. Jetzt muss sie mit ständigen Reisen in die Vergangenheit, ihren Beziehungen zu Gideon und der Aufdeckung dunkler Geheimnisse rund ...
searchMirror
2014 D Fantasy-Teenabenteuer
50 68 -1 62 17.02. 20:15 TELE 5
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 70
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Krimi, Thriller
2011 
Der Film begleitet einen Auftragskiller dabei, wie er sein Geschäft einem Killer-Azubi beibringt, der zu einem seiner früheren Opfer in Verbindung steht.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 70 49 65 12.02. 23:00 kabel eins
Schweigend steht der Wald
Schweigend steht der Wald
info from filmstarts.de
50 72
2022 Deutschland
Als Anja (Henriette Confurius) acht Jahre alt war, ist ihr Vater spurlos verschwunden. Inzwischen ist viel passiert und sie kehrt als Praktikantin der Forstwirtschaft ausgerechnet in das Waldgebiet zurück, in dem ihr Vater zuletzt gesehen wurde. Kurz nachdem sie wieder in ihrer alten Heimat angekommen ist, versetzt ein Selbstmord den Ort in Unruhe. Alle glauben, dass der Tod in Zusammenhang mit dem Verschwinden von Anjas Vater steht. Als als die Forstpraktikantin im Boden des Waldes auf Unregelmäßigkeiten stößt, die weitere Hinweise auf Schuld und Verdrängung liefern, löst das eine Katastrophe aus...
info from imdb.com
-1 54
Krimi, Drama, Geschichte
2022 
Anja Grimm kehrt in das abgelegene Waldgebiet zurück, in dem ihr Vater spurlos verschwand, als sie acht Jahre alt war. Ihr plötzliches Auftauchen ist der Auslöser für einen brutalen Mord.
searchMirror
2022 D Thriller
50 72 -1 54 16.02. 20:15 ARTE
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 65
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2018 
Der zweite Teil der Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", die von den Abenteuern von Newt Scamander handelt.
searchMirror
2018 GB/USA Fantasy
-1 -1 52 65 17.02. 20:15 SAT.1
Shanghai Knights
Shanghai Knights
info from filmstarts.de
50 62
2003 USA, Hong-Kong
Nach dem Spaß "Shanghai Noon" (2000) stürzen sich Jackie Chan und Owen Wilson ein zweites Mal kampfeslustig ins Abenteuer. In "Shanghai Knights" wird Chons (Jackie Chan) Vater von einem chinesischen Rebellen getötet, der gen England flieht. Chon und sein Cowboy-Kumpel Roy (Owen Wilson) folgen ihm nach London, um den Mord zu rächen. Chons Schwester Lin (Fann Wong) hat indes die gleiche Idee. Bei ihren Recherchen deckt sie eine weltweite Verschwörung auf, die das Ziel hat, die königliche Familie zu eliminieren. Doch ihrer ein wenig abstrus klingenden Theorie will niemand Glauben schenken. Wird sich das ungleiche Duo Chon / Roy zusammenraufen und die Bedrohung stoppen oder werden sie mehr damit beschäftigt sein, zu streiten?
info from imdb.com
58 62
Action, Abenteuer, Komödie
2003 
Als ein chinesischer Rebell Chons Vater ermordet und nach England flieht, begeben sich Chon und Roy mit Rachegedanken nach London.
searchMirror
2003 USA/GB Actionspaß
50 62 58 62 17.02. 20:15 RTLZWEI
Tatort: Tanzmariechen
Tatort: Tanzmariechen
info from filmstarts.de
50 62
2017 Deutschland
Wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession wird die strenge Tanzlehrerin Elke Schetter (Katja Heinrich) ermordet. Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrend) nehmen die Ermittlungen auf und werfen zunächst einen genaueren Blick hinter die Kulissen des Karnevalsvereins, bei dem die Tote tätig war. Nicht nur stoßen sie auf die beiden Konkurrentinnen Saskia Unger (Sinja Dieks) und Annika Lobinger (Natalia Rudziewicz), die alles für die Position des Tanzmariechens geben würden, auch finden sie heraus, dass sich die talentierte Evelyn (Stella Holzapfel), die ebenfalls ein Mitglied der Tanzgruppe war, vor zwei Monaten das Leben nahm. Der Vater der Teenagerin hat sich überdies mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch (Herbert Knaup) angelegt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
50 62 -1 -1 12.02. 20:15 WDR
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 54
Komödie
2024 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 54 14.02. 02:20 ARTE
Neues aus dem Reihenhaus
Neues aus dem Reihenhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein Jahr ist es her, dass Jan (Stephan Luca) und Anne Börner (Julia Richter) mit ihren Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Colin Jones) in die Neubausiedlung Grünfeld gezogen sind. Mittlerweile hat man sich mit den teils ziemlich skurrilen Nachbarn arrangiert. Doch richtige „Grünfelder“ wollen sie noch nicht werden, zu groß ist die Angst davor, zu spießig zu werden. Und bald wird es auch wieder turbulenter als geplant: Grafiker Jan bekommt die Chance, seinen Comic über die Siedlung groß zu veröffentlichen. Doch hinter dem Angebot steckt seine Ex-Freundin, Verlagsautorin Maren (Felicitas Woll), und Jans Frau Anne ahnt, dass diese ein paar Hintergedanken mit der Offerte verbindet. Und dann versetzt auch noch ein Bombenalarm die Siedlungsbewohner in Aufruhr…
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2016 
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Dann taucht plötzlich Jans alte Liebe Maren wieder auf und bringt wunderbare Neuigkeiten mit, die aber Anne nicht ganz passen.
searchMirror
2016 D Komödie
-1 -1 -1 55 13.02. 21:45 3sat
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 56
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 52
Drama, Liebesfilm
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D Seitensprungdramolett
-1 56 -1 52 15.02. 00:30 HR
Wild Target - Romanze in Blei
Wild Target - Romanze in Blei
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
41 67
Action, Komödie, Krimi
2010 
Ein Killer versucht, sich zurückzuziehen, aber ein schöner Dieb kann seine Pläne ändern.
searchMirror
2009 F/GB Krimikomödie
-1 -1 41 67 18.02. 20:15 ONE
Blackhat - Außer Kontrolle
Blackhat - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 55
Action, Krimi, Thriller
2015 
Ein Sträfling jagt mit seinen amerikanischen und chinesischen Partnern ein hochrangiges Netzwerk von Cyber-Kriminellen von Chicago über Los Angeles, Hongkong bis Jakarta.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 52 55 16.02. 23:15 ProSieben
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 51
Komödie, Drama
2011 
Hubert Fischbach has it good in life. His lovely wife Henni is a wonderful mother to his children Alina, 10, and Theo, 8. His career in an energy company is about to take a big step in the right direction. Only the relatives cause...
searchMirror
2011 A/D Ökokomödie
-1 -1 -1 51 17.02. 05:15 MDR
Vertrauter Feind
Vertrauter Feind
info from filmstarts.de
30 56
1997 USA
Der IRA-Terrorist Frankie McGuire (Brad Pitt) entkommt den britischen Truppen in Belfast und reist nach New York, wo er bei der Familie des erfahrenen Polizisten Tom O`Meara (Harrison Ford) Unterschlupf findet. Der ahnt nichts von der wahren Identität seine Gastes, der schon bald wie ein Teil der Familie behandelt wird. Doch Frankies Widerstandskampf setzt sich auch auf amerikanischen Terrain fort und O`Meara wird mit seiner Familie in einen mörderischen Guerilla-Krieg hineingezogen...
info from imdb.com
52 62
Action, Krimi, Drama
1997 
Ein Polizist deckt die wahre Identität seines Hausgastes auf, eines I.R.A.-Terroristen, der sich versteckt.
searchMirror
1997 USA Politthriller
30 56 52 62 17.02. 21:45 ZDFneo
Servus, Schwiegermutter!
Servus, Schwiegermutter!
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Der Vorzeigebayer Toni Freitag (Adnan Maral) bekommt es ganz dicke: Gerade erst hat er seinen Schwiegersohn zu einem vorbildlichen Deutschen gemacht, da schleppt seine Tochter Franzi (Lena Meckel) einen ungebetenen Gast aus Berlin an: Ihre Schwiegermutter Farah (Siir Eloglu). Die Geschäftsfrau hat sich samt Brautmodengeschäft von ihrem Mesut (Orhan Güner) getrennt und plant, auf unbestimmte Zeit Obdach bei Familie Freitag zu suchen. Dumm nur, dass sich Toni und Farah absolut nicht grün sind. Annes (Victoria Mayer) Geduld mit Toni ist mittlerweile auch am Ende, sie will ihm nicht länger im Job und in der Familie den Rücken freihalten. Dass Toni auch noch die Nachfolge des Bürgermeisters Seidel (Michael A. Grimm) antreten will, bringt das Fass zum Überlaufen. Toni hat für sein Vorhaben sogar ein vollmundiges Wahlversprechen: Er will ein neues Schützenhaus bauen, dabei ist Anna der Meinung, dass Bergham ein neues Kinderhaus viel dringender benötigt. Also startet sie kurzerhand eine eigene Bürgermeisterin-Kandidatur und macht ihrem Mann Konkurrenz...
info from imdb.com
-1 48
Komödie, Drama
2021 
Now that too. As soon as the model Bavarian Toni Freitag has properly integrated his son-in-law Osman, daughter Franzi drags an uninvited boarder from Berlin - in the person of her mother-in-law Farah. Unfortunately, good Toni get...
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 48 17.02. 20:15 BR
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Auf Hamburg braust ein Orkan mit Windstärke 12 zu, was für die Hamburger vor allem heißt: Ausgangssperre! Die Stadt befindet sich im Alarmzustand und in nicht weniger als zwölf Stunden wird alles unter Wasser stehen. Ömer Kaplan (Özgür Karadeniz) leitet den Kriminaldauerdienst und kümmert sich mit seinem besten Kollegen Erichsen (Armin Rohde) vor allem um die sozial Schwachen an den nah am Wasser gebauten Gebieten. Die Erfahrung zeigt, dass die Zustände hier oft am schlimmsten sind. Kaum kündigt sich das Unwetter mit den ersten Tropfen an, kollidiert auch schon ein Gefangenentransport mit einem Tiertransporter. Entkommen sind zwei Affen und der schwerkriminelle Axel Krakoff (Shenja Lacher) ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDF
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
2013 D Heimatkrimikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 3sat
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
2005 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDFneo
Barneys Version
Barneys Version
2010 Kan./I Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ONE
Polizeiruf 110: Kurschatten
Polizeiruf 110: Kurschatten
2001 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 MDR
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 12.02. 22:15 ZDF
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
"Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi" is a crime series on RTL Deutschland.
searchMirror
2024 D Krimi-Komödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 20:15 RTL
Bloch: Schattenkind
Bloch: Schattenkind
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 13.02. 21:50 ONE
Wilsberg: Mörderische Rendite
Wilsberg: Mörderische Rendite
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Paul Dietze (Michael Kausch) macht sich aus finanzieller Sicht keine Sorgen, als er seinen Ruhestand antritt, schließlich hat er sich im Vorfeld um eine ergiebige Altersvorsorge gekümmert. Doch zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass er von dem angeblichen „Vermögensberater“ Uli Pape (Simon Schwarz) betrogen wurde und alle seine Ersparnisse plötzlich weg sind. Sein guter Freund Wilsberg (Leonard Lansink), der sich um seine eigene Altersvorsorge bislang herzlich wenig gekümmert hat, will diese Ungerechtigkeit nicht durchgehen lassen und sucht kurzerhand den Betrüger auf. Der Fall spitzt sich zu, als kurz darauf Bankfilialleiter Michael Wolff (Thomas Schmuckert) erschossen wird, der offenbar eine Verbindung zu Pape hatte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 20:15 ZDFneo
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 22:00 SWR/SR
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als eine Motorjacht in den Kiesstrand von Split rast, befinden sich auf ihr der bewusstlose Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) und zwei tote Frauen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) ermitteln und stellen fest, dass die Frauen keine 48 Stunden zuvor erschossen wurden. Als sie Mile im Krankenhaus verhören wollen, gibt er sich an, nichts erinnern zu können. Und dann taucht auch noch sein Vater auf, der angibt, der Polizeichef der Adriainsel Brac zu sein und deshalb das Recht habe, seinen Sohn und die Leichen mitnehmen zu dürfen. Wie die Mordkommission feststellt, handelt es sich bei den toten Frauen um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen für einen Winzer arbeiteten. Nun müssen sie herausfinden, wer hinter dem brutalen Schleusernetzwerk steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 15.02. 20:15 Das Erste
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der Diabetiker Christian Hunziker (Thomas Limpinsel) verunglückt auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung seines ältesten von drei Pflegekindern tödlich. Wie sich herausstellt, wurde er durch den Austausch seines Insulins mit Wasser ermordet. Als herauskommt, dass Hunziker eine Geliebte hat und mit ihr ein Kind erwartet, gerät seine Frau Martina (Jeanne Tremsal) unter Mordverdacht. Doch auch die Vertreterin der Schweizer Jugendbehörde macht Thomas Borchert (Christian Kohlund) stutzig, denn die hat ein Verhältnis mit einem Immobilienhai, der die Familie Hunziker zum Verkauf ihres Hauses zwingen will. Das jüngste Pflegekind der Familie, Max (Levi Eisenblätter) scheint ebenfalls etwas zu verbergen. Inwieweit seine Brüder Stefan (Joel Luttenberger) und Hassan (Julius Gabriel Götze) in den Mord verwickelt sind, findet Borchert schon bald heraus.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 15.02. 22:00 NDR
Der gute Bulle - Heaven can wait
Der gute Bulle - Heaven can wait
2024 D Thriller
-1 -1 -1 -1 15.02. 01:20 ARTE
Ich will mein Glück zurück
Ich will mein Glück zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert die goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl) auf dem Partyschiff „Alte Liebe“. Auch ihre Freundin Rita (Angela Roy) muss unbedingt dabei sein, denn auch sie ist bereits seit fünfzig Jahren mit ihrem Mann Robert (Ernst Stötzner) verheiratet. Da bietet sich eine doppelte Eheerneuerung doch geradezu an. Doch der Plan geht nach hinten los, als Paul vor allen Gästen verkündet, dass er in Rita verliebt sei. Nun möchte er eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Ulla ist am Boden zerstört, aber ihr Sohn und auch Ritas Tochter stehen hinter ihr und so findet sie eine ganz neue Kraft in sich, die sie nun das erste Mal nur für sich ausleben darf.
info from imdb.com
-1 -1
Komödie
2023 
Voller Glück plant Ulla (Michaela May) ihre Goldhochzeit mit Paul (Helmut Zierl), zusammen mit ihren ältesten Freunden Rita (Angela Roy) und Robert (Ernst Stötzner), die ebenfalls 50 Jahre verheiratet sind. Doch auf der gemeinsame...
searchMirror
2024 D Komödie
-1 -1 -1 -1 16.02. 20:15 Das Erste
Nachtschicht: Ich habe Angst
Nachtschicht: Ich habe Angst
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 16.02. 01:45 ZDF
Ostfriesenschwur
Ostfriesenschwur
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als der Ex-Chef der Kripo Aurich, Ubbo Heide (Kai Maertens) eine Paketlieferung erhält, in dem sich der abgetrennte Kopf eines früheren Hauptverdächtigen befindet, der nie verurteilt wurde, erkennt er sofort, dass es sich dabei um Ubbo Bernhard Heymann handelt, der einige Jahre zuvor im Mordfall seiner eigenen Tochter verdächtigt wurde. Mithilfe seiner Kollegen findet er heraus, dass das Paket von einer Mitte 30-jährigen Frau aufgegeben wurde. Auf den Überwachungsvideos wirkt die Frau allerdings ängstlich und zierlich und so gar nicht wie jemand, der gerade ein Körperteil verschickt. Als sie dann auch noch gekidnappt wird, wird der Fall umso besorgniserregender.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 17.02. 20:15 ZDF
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
1962 USA Western
-1 -1 -1 -1 17.02. 00:10 BR
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
Nachtschicht: Die Ruhe vor dem Sturm
info from filmstarts.de
-1 -1
2022 Deutschland
Auf Hamburg braust ein Orkan mit Windstärke 12 zu, was für die Hamburger vor allem heißt: Ausgangssperre! Die Stadt befindet sich im Alarmzustand und in nicht weniger als zwölf Stunden wird alles unter Wasser stehen. Ömer Kaplan (Özgür Karadeniz) leitet den Kriminaldauerdienst und kümmert sich mit seinem besten Kollegen Erichsen (Armin Rohde) vor allem um die sozial Schwachen an den nah am Wasser gebauten Gebieten. Die Erfahrung zeigt, dass die Zustände hier oft am schlimmsten sind. Kaum kündigt sich das Unwetter mit den ersten Tropfen an, kollidiert auch schon ein Gefangenentransport mit einem Tiertransporter. Entkommen sind zwei Affen und der schwerkriminelle Axel Krakoff (Shenja Lacher) ...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2022 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDF
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 74
Action, Abenteuer, Mystery
2011 
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson tun sich zusammen, um ihren größten Gegner, Professor Moriarty, zu überlisten und zu besiegen.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 74 12.02. 20:15 kabel eins
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
2013 D Heimatkrimikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 3sat
Der Marshal
Der Marshal
info from filmstarts.de
80 74
1969 USA
Die halbwüchsige Mattie Ross (Kim Darby) kann in Fort Smith nur noch die Leiche ihres Vaters identifizieren. Dieser war vom Banditen Tom Chaney (Jeff Corey) ermordet worden. Obwohl Mattie auf Strafverfolgung und Gerechtigkeit - und nicht etwa Rache, wie man es von einem Mädchen in ihrem Alter erwarten würde - pocht, haben die Behörden Besseres zu tun, als dem Outlaw und seiner Bande nachzujagen. Also greift der resolute Teenager zur Selbsthilfe. Für 100 Dollar engagiert sie den abgewrackten Marshall Reuben J. „Rooster“ Cogburn (John Wayne), um Chaney habhaft zu werden. Halb besoffen und halb belustigt ist der schon drauf und dran, die freche Göre wieder vor die Tür zu setzen, gibt ihrem Ansinnen aber dann trotzdem nach. Einäugig, schwerbäuchig und arthritisch setzt sich das Urgestein noch mal in Bewegung und in den Sattel.
info from imdb.com
83 74
Abenteuer, Drama, Western
1969 
Ein abgebrühter und ständig angetrunkener U.S. Marshal und ein Texas Ranger helfen einer dickköpfigen Teenagerin dabei, den Mörder ihres Vaters im indianischen Territorium aufzuspüren.
searchMirror
1969 USA Western
80 74 83 74 12.02. 20:15 ARTE
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß
2005 GB Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ZDFneo
Barneys Version
Barneys Version
2010 Kan./I Tragikomödie
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 ONE
Tatort: Tanzmariechen
Tatort: Tanzmariechen
info from filmstarts.de
50 62
2017 Deutschland
Wenige Tage vor dem Start in die neue Karnevalssession wird die strenge Tanzlehrerin Elke Schetter (Katja Heinrich) ermordet. Die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrend) nehmen die Ermittlungen auf und werfen zunächst einen genaueren Blick hinter die Kulissen des Karnevalsvereins, bei dem die Tote tätig war. Nicht nur stoßen sie auf die beiden Konkurrentinnen Saskia Unger (Sinja Dieks) und Annika Lobinger (Natalia Rudziewicz), die alles für die Position des Tanzmariechens geben würden, auch finden sie heraus, dass sich die talentierte Evelyn (Stella Holzapfel), die ebenfalls ein Mitglied der Tanzgruppe war, vor zwei Monaten das Leben nahm. Der Vater der Teenagerin hat sich überdies mit dem Vereinspräsidenten Günter Kowatsch (Herbert Knaup) angelegt...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2017 D Krimi
50 62 -1 -1 12.02. 20:15 WDR
Polizeiruf 110: Kurschatten
Polizeiruf 110: Kurschatten
2001 D Krimi
-1 -1 -1 -1 12.02. 20:15 MDR
Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Das Sonderdezernat „Migra“, das sich zunächst nur aus dem türkisch-bayerischen Leiter Zeki Demirbilek (Tim Seyfi), auch liebevoll Kommissar Pascha genannt, und Kriminalbeamtin Isabel Vierkant (Theresa Hanich) zusammensetzt, bekommt mit Jale (Almila Bagriacik) und Pius (Michael A. Grimm) endlich Zuwachs. Bei ihrem ersten Fall widmet sich die Einheit einem jungen Türken, der tot aus der Isar gezogen wurde. Ihre Ermittlungen führen sie mitten hinein in das deutsche Firmenimperium des Dönerkönigs Güzeloglu (Vedat Erincin), der mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Gül (Pinar Erincin) beschäftigt ist.
info from imdb.com
-1 65
Krimi
2017 
A Turkish man's body is found floating in the Isar. A case for the Migra Division headed by Zeki Demirbilek, AKA "Inspector Pascha". On their first big case, the team quickly manages to get on the wrong side of Munich's Doner King...
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 65 12.02. 21:40 3sat
Tatort: Unklare Lage
Tatort: Unklare Lage
info from filmstarts.de
90 -1
2020 Deutschland
Die Münchner Bevölkerung gerät in Aufruhr, als am helllichten Tag bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Bus tödliche Schüsse fallen. Der Täter, ein junger Münchner, kann zunächst fliehen, wird dann aber vom SEK gestellt und schließlich niedergeschossen. Nachdem in seinem Rucksack Ersatzmagazine sowie ein Funkgerät gefunden werden, verhärtet sich der Verdacht auf einen weiteren Täter. Die Lage ist extrem unklar. Auf sozialen Plattformen verbreiten sich bereits die verschiedensten Gerüchte, die Medien berichten von einem möglichen Anschlag. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun, die Lage in den Griff zu bekommen, während die Bevölkerung immer unruhiger wird und eine Eskalation kurz bevorzustehen scheint. Ob es tatsächlich einen zweiten Täter gibt, ist zunächst aber unklar. Eine Hetzjagd durch die Stadt beginnt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
90 -1 -1 -1 12.02. 22:00 RBB
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 12.02. 22:15 ZDF
Ronin
Ronin
info from filmstarts.de
70 76
1998 USA
Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
info from imdb.com
67 72
Action, Krimi, Thriller
1998 
Ein freiberuflicher ehemaliger US-Geheimdienstler versucht, ein mysteriöses Paket aufzuspüren, das von den Iren und Russen gesucht wird.
searchMirror
1998 USA Gangsterthriller
70 76 67 72 12.02. 22:20 ARTE
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 70
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Krimi, Thriller
2011 
Der Film begleitet einen Auftragskiller dabei, wie er sein Geschäft einem Killer-Azubi beibringt, der zu einem seiner früheren Opfer in Verbindung steht.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 70 49 65 12.02. 23:00 kabel eins
Bierleichen. Ein Paschakrimi
Bierleichen. Ein Paschakrimi
info from filmstarts.de
-1 -1
2017 Deutschland
Im Wittelsbacher Brunnen in München taucht die Leiche eines türkischen Filmstudenten auf, der jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier ertrunken ist. Kommissar Pascha (Tim Seyfi) und seine Migra begeben sich für den rätselhaften Fall ins Biermilieu und nehmen die Münchner Traditionsbrauerei Minga Bräu ins Visier, von deren Bier die Lungen des toten Studenten bis oben gefüllt waren. Während Zeki Demirbilek von den Bedingungen bei den Ermittlungen wenig begeistert ist – er steckt mitten im Ramadan und dann taucht auch noch unvermittelt sein Sohn Aydin (Doga Gürer) auf – stürzen sich seine jungen Kollegen eifrig in den Fall. Besonders Spaß macht es ihnen, sich unter die Trinkenden beim Bierfestival zu mischen, doch dann wacht Pius (Michael A. Grimm) am nächsten Morgen verkatert neben der von einem Toilettenhäuschen erschlagenen Bierkönigin auf…
info from imdb.com
-1 62
Krimi, Mystery
2017 
Im Wittelsbacher Brunnen in München wird die Leiche eines türkischen Filmstudenten gefunden. Offenbar ist Ömer Özkan ertrunken, dies jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier. Seine Lungen sind gefüllt mit Bier der "Minga Bräu"
searchMirror
2017 D Krimi
-1 -1 -1 62 12.02. 23:10 3sat
Der Eissturm
Der Eissturm
info from filmstarts.de
100 82
1997 USA
Die 70-er Jahre in den USA bei Lichte besehen: Die sexuelle Aufklärung tobt und mit ihr der Partnertausch, die Wasserbetten und der schlechte Geschmack. Der Regisseur Ang Lee zeichnet das Leben von zwei benachbarten wohlanständigen Mittelstandsfamilien. Papa Ben Hood von der einen Familie hat ein Verhältnis mit Mama Carver von der anderen Familie. Bens Frau ist neurotisch: Sie stiehlt kräftig in Läden und liest Sexualratgeber. Wer selbst so sehr mit seiner eigenen Entwicklung beschäftigt ist, kommt nicht dazu, sich um seine pubertierenden Kinder zu beschäftigen. Und so mündet der Film bei aller vorhergehenden Komik in einen Eissturm und ein tragisches Ende.(P.M.)
info from imdb.com
72 73
Drama
1997 
In der Vorstadt New Canaan, Connecticut, 1973, finden Familien der Mittelschicht, die mit Gelegenheitssex und Drogenmissbrauch experimentieren, ihr Leben außerhalb ihrer Kontrolle.
searchMirror
1997 USA Drama
100 82 72 73 12.02. 23:35 NDR
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi: Plötzlich Bulle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 -1
Krimi
2024 
"Die Neue und der Bulle - Ein Duisburg-Krimi" is a crime series on RTL Deutschland.
searchMirror
2024 D Krimi-Komödie
-1 -1 -1 -1 13.02. 20:15 RTL
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 70
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 
Einem alternden alkoholkranken Polizisten wird die Aufgabe übertragen, einen Zeugen aus dem Polizeigewahrsam in ein 16 Blocks entferntes Gerichtsgebäude zu bringen. Chaotische Kräfte wollen das verhindern.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 70 63 65 13.02. 20:15 kabel eins
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 76
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Abenteuer, Drama
2015 
Ein junger Schotte reist durch Amerika auf der Suche nach der Frau, die er liebt, bis schließlich ein Verbrecher auf ihn aufmerksam wird und sich ihm als Führer anbietet.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 76 72 69 13.02. 20:15 TELE 5
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
-1 58
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2014 
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their arrival is spread through the urbanization.The...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 58 -1 62 13.02. 20:15 3sat
Sarah Kohr: Stiller Tod
Sarah Kohr: Stiller Tod
info from filmstarts.de
-1 60
2021 Deutschland
Der Chemiker Dr. Diestel (Kai Wiesinger) wird entführt. Er ist leitender Angestellter einer Fabrik, die unter strengen Sicherheitsvorkehrungen tödliche Substanzen vernichtet. Doch nicht nur er ist spurlos verschwunden, auch eine Flasche Saringas ist nicht mehr aufzufinden. Das Gift ist deshalb so gefährlich, weil es geruchsneutral, unsichtbar und innerhalb von nur wenigen Minuten tödlich ist. Die entwendete Menge reicht durchaus für einen Terroranschlag aus. Es besteht also Grund zur Sorge. Der Staatsanwalt Anton Mehringer (Herbert Knaup) beauftragt Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) damit, den Täter ausfindig zu machen. Dabei soll sie genau so unbemerkt vorgehen wie der Täter. Unter keinen Umständen soll es zu panischen Reaktionen der Bevölkerung kommen oder gar Trittbrettfahrer zu Nachahmungstaten animiert werden.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2021 D Krimi
-1 60 -1 -1 13.02. 20:15 ZDFneo
Neues aus dem Reihenhaus
Neues aus dem Reihenhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein Jahr ist es her, dass Jan (Stephan Luca) und Anne Börner (Julia Richter) mit ihren Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Colin Jones) in die Neubausiedlung Grünfeld gezogen sind. Mittlerweile hat man sich mit den teils ziemlich skurrilen Nachbarn arrangiert. Doch richtige „Grünfelder“ wollen sie noch nicht werden, zu groß ist die Angst davor, zu spießig zu werden. Und bald wird es auch wieder turbulenter als geplant: Grafiker Jan bekommt die Chance, seinen Comic über die Siedlung groß zu veröffentlichen. Doch hinter dem Angebot steckt seine Ex-Freundin, Verlagsautorin Maren (Felicitas Woll), und Jans Frau Anne ahnt, dass diese ein paar Hintergedanken mit der Offerte verbindet. Und dann versetzt auch noch ein Bombenalarm die Siedlungsbewohner in Aufruhr…
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2016 
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Dann taucht plötzlich Jans alte Liebe Maren wieder auf und bringt wunderbare Neuigkeiten mit, die aber Anne nicht ganz passen.
searchMirror
2016 D Komödie
-1 -1 -1 55 13.02. 21:45 3sat
Bloch: Schattenkind
Bloch: Schattenkind
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 13.02. 21:50 ONE
Heat
Heat
info from filmstarts.de
100 92
1995 USA
In "Heat" stehen zwei Männer auf gegensätzlichen Seiten des Gesetzes im Mittelpunkt: Meisterdieb Neil McCauley (Robert De Niro), ein eiskalter, berechnender Profigangster, der mit seiner Crew dem großen Geld nachjagt - und der fanatische Cop Vincent Hanna (Al Pacino), der sie verfolgt. Ein letzter großer Coup soll noch folgen, dann will McCauley Schluss machen. Doch dieser millionenschwere Banküberfall geht schief: Die Gangster können zwar fliehen, aber Hanna und seine Leute sitzen ihnen direkt im Nacken...
info from imdb.com
76 83
Action, Krimi, Drama
1996 
Eine Gruppe professioneller Bankräuber hat die Polizei an den Fersen, als sie bei ihrem letzten Raubzug versehentlich eine heiße Spur hinterlassen.
searchMirror
1996 USA Thriller
100 92 76 83 13.02. 22:25 kabel eins
Oray
Oray
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland, Türkei
Oray (Zejhun Demirov), ein junger Muslim aus Hagen, sagt zu seiner Frau Burcu (Deniz Orta) dreimal das Wort „Talāq“, die islamische Scheidungsformel. Über die Konsequenzen seines Handelns informiert ihn schließlich der Imam seiner Heimatgemeinde: Oray muss sich erst einmal für drei Monate von Burcu trennen. Er beschließt, kurzerhand nach Köln zu gehen und die Beziehungspause für einen Neuanfang zu nutzen, findet Arbeit auf einem Trödelmarkt und bringt sich in der Gemeinde von Imam Bilal (Cem Göktaş ) ein. Die Pause tut Oray gut, was auch Burcu bei einem Überraschungsbesuch bemerkt. Beide stellen fest, dass sie sich immer noch lieben und zeigen sich bereit, ihre Ehe fortzusetzen. Laut Bilal ist das allerdings keine Option, denn der Kölner Imam vertritt eine strengere Auslegung des islamischen Rechts: Durch das dreimalige Aussprechen von „Talāq“ sei die Ehe nicht nur unterbrochen, sondern bereits endgültig geschieden.
info from imdb.com
-1 60
Drama
2019 
Oray spricht in einem Streit mit seiner Frau Burcu dreimal "talaq", die islamische Formel für die Ablehnung. Der Imam informiert ihn über die Folgen: Er muss sich von seiner Frau scheiden lassen.
searchMirror
2019 D Drama
-1 -1 -1 60 13.02. 00:25 ZDF
Das Grauen
Das Grauen
info from filmstarts.de
-1 60
1980 Kanada
Der Komponist John Russell (George C. Scott) erholt sich gerade in einer alten, abgelegenen Villa vom schrecklichen Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter, als er in dem unheimlichen Spukhaus plötzlich von einem wütenden Geist heimgesucht wird...
info from imdb.com
70 72
Horror, Mystery
1980 
Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter bei einem Autounfall wird ein Musikprofessor, der sich in einem alten Herrenhaus aufhält, in einen jahrzehntelangen Kindermord hineingezogen.
searchMirror
1980 Kan. Horror
-1 60 70 72 13.02. 00:25 TELE 5
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
info from filmstarts.de
70 58
2014 USA, Deutschland
Als der Zweite Weltkrieg sich dem Ende zuneigt und Nazideutschland an allen Fronten immer weiter zurückgedrängt wird, erlässt Hitler den Befehl, dass keine Kunstwerke für den Feind zurückgelassen werden sollen. Alles, was nicht mitzunehmen ist, soll vernichtet werden. Genau diese Zerstörung wertvoller, historischer Kunstwerke zu verhindern ist die Aufgabe des ungewöhnlichen amerikanischen Platoons um Anführer Frank Stokes (George Clooney). Zusammen mit seinem Freund James Granger (Matt Damon) und fünf weiteren Kunstexperten begibt sich Stokes direkt an die Westfront, um den Schaden, soweit dies möglich ist, einzudämmen. Doch seitens der Armee wird der Spezialeinheit hauptsächlich Unverständnis entgegen gebracht und die Männer, die von der Kunst weitaus mehr Ahnung haben als vom Krieg, müssen sich ihren Respekt hart erkämpfen...
info from imdb.com
52 61
Komödie, Drama, Geschichte
2014 
Eine ungleiche Truppe hat im Zweiten Weltkrieg den Auftrag, Kunstwerke vor Nazi-Dieben zu retten und sie an ihre Besitzer zurückzugeben.
searchMirror
2014 USA/D Kriegsdrama
70 58 52 61 14.02. 20:15 kabel eins
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe
info from filmstarts.de
70 58
2022 Deutschland, Frankreich
Die 60-jährige Anna (Sophie Rois) ist Schauspielerin, doch ihre glorreichen Tage sind vorbei. Sie lebt allein und ihr Nachbar und Vermieter Michel (Udo Kier) ist ihr einziger Freund und Vertrauter. Das ändert sich erst, als sie widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Adrian (Milan Herms) annimmt, ein Waisenkind und Problemfall. Obwohl der ihr kürzlich ihre Handtasche geklaut hat, entwickelt sich bald eine Liebesgeschichte zwischen ihnen und die beiden planen, Deutschland hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen sie nach Frankreich reisen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Geld haben...
info from imdb.com
-1 55
Drama, Liebesfilm
2022 
Die Liebesgeschichte zwischen einer Sprachlehrerin und ihrer Schülerin.
searchMirror
2022 D/F Drama
70 58 -1 55 14.02. 20:15 ARTE
Wilsberg: Mörderische Rendite
Wilsberg: Mörderische Rendite
info from filmstarts.de
-1 -1
2018 Deutschland
Paul Dietze (Michael Kausch) macht sich aus finanzieller Sicht keine Sorgen, als er seinen Ruhestand antritt, schließlich hat er sich im Vorfeld um eine ergiebige Altersvorsorge gekümmert. Doch zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass er von dem angeblichen „Vermögensberater“ Uli Pape (Simon Schwarz) betrogen wurde und alle seine Ersparnisse plötzlich weg sind. Sein guter Freund Wilsberg (Leonard Lansink), der sich um seine eigene Altersvorsorge bislang herzlich wenig gekümmert hat, will diese Ungerechtigkeit nicht durchgehen lassen und sucht kurzerhand den Betrüger auf. Der Fall spitzt sich zu, als kurz darauf Bankfilialleiter Michael Wolff (Thomas Schmuckert) erschossen wird, der offenbar eine Verbindung zu Pape hatte...
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2018 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 20:15 ZDFneo
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
59 74
Abenteuer, Fantasy
2014 
Bilbo und sein Heer sind gezwungen, gegen eine Reihe von Kämpfern in die Schlacht zu ziehen, um zu verhindern, dass der Einsame Berg in die Hände einer aufkommenden Dunkelheit fällt.
searchMirror
2014 NZ/USA Fantasymärchen
-1 -1 59 74 14.02. 20:15 NITRO
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle
info from filmstarts.de
-1 62
2019 Deutschland
Die Nonne Christa (Inka Friedrich) ist in ihrem Münsteraner Kloster für die Finanzen zuständig und hat diese Funktion genutzt, um eigenmächtig an der Börse zu spekulieren – mit Erfolg! Für das Kloster konnte sie so beachtliche 1,5 Millionen Euro erwirtschaften. Kloster-Vorsteherin Helena (Maren Kroymann) ist davon allerdings alles andere als begeistert und fordert Christa auf, das kurz zuvor abgehobene Geld wieder zurückzubringen. Doch von dem fehlt mittlerweile jede Spur. Hilfesuchend wenden sich Christa und Helena an Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink). Während der sich im Kloster einquartiert, um der Sache auf den Grund zu gehen, stößt er dort ausgerechnet auf Alex (Ina Paule Klink), die die Örtlichkeit im Auftrag des Bauunternehmes Arthur Hollerbach (Simon Licht) inspiziert, der das Kloster kaufen und umbauen will. Als es dann auch noch zu einem Mord im Umfeld des Klosters kommt, tritt zudem noch das Ermittler-Duo Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) auf den Plan. Sind die drei Fälle möglicherweise alle miteinander verbunden?
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2019 D Krimi
-1 62 -1 -1 14.02. 21:45 ZDFneo
Tatort: Lenas Tante
Tatort: Lenas Tante
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Für Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) wird es chaotisch. Während sie und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bitter) gerade mit den Ermittlungen zum Tod eines Altenheimbewohners beschäftigt sind, reist Lenas Tante Niki (Ursula Werner) an, ihres Zeichens pensionierte Staatsanwältin und äußerst dominant und scharfzüngig. Der verstorbene Herr Herrweg war schon über 90 Jahre als und außer Verpflichtungen hatte er eigentlich nichts zu vererben, doch nun starb er durch eine Überdosis Insulin. Noch während sich die Kommissarinnen fragen, wer ein Motiv für den Mord haben könnte, befragen sie die anderen Heimbewohner, Angestellte des Seniorenheims und beschäftigen sich mit der Vergangenheit des Opfers. Je weiter der Fall voranschreitet, desto mehr beschleicht Lena das Gefühl, dass Niki sich heimlich ebenfalls mit den Ermittlungen beschäftigt und ihr Interesse nicht nur rein fachlicher Natur ist.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2023 D Krimi
-1 -1 -1 -1 14.02. 22:00 SWR/SR
Weißer, weißer Tag
Weißer, weißer Tag
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
81 65
Drama, Mystery, Thriller
2020 
Eine dienstfreie Polizei beginnt, einen Einheimischen zu verdächtigen, eine Affäre mit seiner toten Frau gehabt zu haben. Seine Besessenheit, die Wahrheit herauszufinden, häuft sich an und beginnt, sich selbst in Gefahr zu bringen.
searchMirror
2020 Isl./Dän./S Drama
-1 -1 81 65 14.02. 22:25 3sat
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
48 74
Action, Abenteuer, Mystery
2011 
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson tun sich zusammen, um ihren größten Gegner, Professor Moriarty, zu überlisten und zu besiegen.
searchMirror
2011 USA Detektivthriller
-1 -1 48 74 14.02. 22:40 kabel eins
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
Komm mit mir in das Cinema - Die Gregors
info from filmstarts.de
50 -1
2022 Deutschland
Seit 1957 sind Erika und Ulrich Gregor auf der ganzen Welt unterwegs, um außergewöhnliche Filme zu entdecken und diese in Berlin zu präsentieren. Damit haben Erika und Ulrich ganz entschieden daran mitgearbeitet, die Berliner Zeitgeschichte zu formen. In der Dokumentation „Komm mit mir in das Cinema“ erzählen Wegbegleiter wie Helke Sander, Wim Wenders, Jim Jarmusch, Rosa von Praunheim, Doris Dörrie, Michael Verhoeven, Edgar Reitz und Alexander Kluge über ihre Erfahrungen mit dem cinephilen Duo. Über allem thront dabei das Motto: „Ein Leben ohne Kino ist möglich, aber sinnlos.“
info from imdb.com
-1 77
Dokumentarfilm
2022 
Dokumentarisches Porträt über das Ehepaar Erika und Ulrich Gregor, die den "Freunde der Deutschen Kinemathek e.V." und das Berliner Kino Arsenal gründeten - Zeugen und prägende Protagonisten der deutschen Filmkultur.
searchMirror
2022 D Dokumentation
50 -1 -1 77 14.02. 22:45 RBB
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
Blind ermittelt: Der Feuerteufel von Wien
info from filmstarts.de
-1 -1
2020 Deutschland
In einem Eliteinternat in Wien wird der Direktor in seinen Privaträumen angezündet. Für Kommissarin Laura Janda (Jaschka Lammert) beginnt ein bizarrer Fall. Ohne einen einzigen Zeugen bittet sie ihren früheren Chef Alexander Haller (Philipp Hochmair) um Hilfe. Er wird als neuer Musiklehrer in die Schule eingeschleust, um an mehr Informationen zu gelangen. Als er die Lehrerin Lotta Behrbach (Aenne Schwarz) kennenlernt, entwickelt Haller nach dem Tod seiner Lebensgefährtin zum ersten Mal wieder Gefühle für eine Frau. Unterdessen untersucht sein Assistent Nikolai Falk (Andreas Guenther) die Hintergründe einiger Lehrer und Schüler am Internat. Dabei kommt heraus, dass der Direktor des Eliteinternats einiges zu verbergen hatte. Sowohl Lehrer als auch Schüler geraten unter Verdacht.
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama
2020 
The director of an elite boarding school is set on fire in his own bed and dies. Haller investigates covertly as the new music teacher.
searchMirror
2019 A/D Krimi
-1 -1 -1 65 14.02. 23:30 SWR/SR
Täuschung
Täuschung
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Estland
Das Pärchen Anna (Mirtel Pohla) und Juhan ( Priit Võigemast) macht einen Trip zu einem Ferienhaus am Meer. Als sie Zeuge eines Unfalls werden, nehmen sie eine verwundete Frau und deren Mann bei sich auf.
info from imdb.com
-1 83
Dokumentarfilm
2014 
A documentary about US led covert actions under the Reagan administration intended to bolster the perception of soviet aggression, undermine the peace initiatives of Sweden's PM Olof Palme and to tie the non-aligned Sweden to NATO.
searchMirror
2021 F Drama
-1 -1 -1 83 14.02. 23:40 ARTE
Poltergeist
Poltergeist
info from filmstarts.de
80 76
1982 USA
Die junge Carol Anne Freeling (Heather O'Rourke) scheint durch einen Fernseher mit fremdartigen Wesen Kontakt aufnehmen zu können. Diese besuchen auch bald daraufhin das Haus der Familie und spielen ihnen einige harmlose Streiche, wie das Verrücken von Stühlen und das Verbiegen von Besteck. Doch bei diesen harmlosen Späßen bleibt es nicht lange, denn plötzlich tut sich im Kinderzimmer der Familie ein gigantischer Strudel auf und zieht Carol Anne in eine Zwischenwelt. Auch der Baum im Garten, vor dem sich der Sohn schon immer gefürchtet hat, wird plötzlich lebendig und versucht den Jungen zu entführen. Die Freelings beschließen, einige Wissenschaftler zu Rate zu ziehen, doch auch diese werden von den Phänomenen so stark mitgenommen, dass sie das Medium Tangina (Zelda Rubinstein) zu Hilfe holen müssen. Diese schafft es, durch den Fernseher zu Carol Anne Kontakt aufzunehmen. Doch zurückholen kann sie sie vorerst nicht. Und warum die Familie von den Phänomenen verfolgt wird, bleibt auch lange unklar, bis schließlich der Vater Steve (Craig T. Nelson) auf den entscheidenden Hinweis stößt.
info from imdb.com
79 73
Horror, Thriller
1982 
Das Haus einer Familie wird von dämonischen Geistern heimgesucht.
searchMirror
1982 USA Horrorklassiker
80 76 79 73 14.02. 23:55 TELE 5
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
Jussi Adler-Olsen: Erwartung
2022 Dän./D/CSR Thriller
-1 -1 -1 -1 14.02. 00:30 ZDF
Slow West
Slow West
info from filmstarts.de
80 76
2014 Großbritannien, Neuseeland
Der junge Schotte Jay Cavendish (Kodi Smit-McPhee) folgt seiner Geliebten Rose (Caren Pistorius) und ihrem Vater (Rory McCann) nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas (Michael Fassbender), der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein, denn allein könnte er sich nicht lange in der Welt des brutalen, rauen Westens behaupten. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Kopfgeldjäger (u.a. Ben Mendelsohn) aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur. Wird er Rose finden, bevor es zu spät ist?
info from imdb.com
72 69
Action, Abenteuer, Drama
2015 
Ein junger Schotte reist durch Amerika auf der Suche nach der Frau, die er liebt, bis schließlich ein Verbrecher auf ihn aufmerksam wird und sich ihm als Führer anbietet.
searchMirror
2015 USA/NZ Western
80 76 72 69 14.02. 01:40 TELE 5
16 Blocks
16 Blocks
info from filmstarts.de
60 70
2006 USA, Deutschland
Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...
info from imdb.com
63 65
Action, Drama, Thriller
2006 
Einem alternden alkoholkranken Polizisten wird die Aufgabe übertragen, einen Zeugen aus dem Polizeigewahrsam in ein 16 Blocks entferntes Gerichtsgebäude zu bringen. Chaotische Kräfte wollen das verhindern.
searchMirror
2006 USA Copthriller
60 70 63 65 14.02. 01:50 kabel eins
Loulou
Loulou
info from filmstarts.de
-1 58
1980 Frankreich
Der tollpatschige Sohn eines kürzlich verstorbenen Polizeihelden tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Gleich sein erster Auftrag hat es in sich: Er soll einen Reporter beschützen, der ins Visier des berüchtigsten Gangsters von Paris geraten ist.
info from imdb.com
-1 54
Komödie
2024 
Single mother with shared custody, does it have to end in chaos? Not necessarily. But in the case of chaotic Loulou, her relationship with her ten-year-old son Alex suffers because she simply can't get her life under control.
searchMirror
2022 F Drama
-1 58 -1 54 14.02. 02:20 ARTE
Bloch: Schattenkind
Bloch: Schattenkind
2009 D Psychodrama
-1 -1 -1 -1 14.02. 02:25 ONE
Bis zum Ende der Welt
Bis zum Ende der Welt
info from filmstarts.de
-1 62
2014 Deutschland
Maria Nikolai (Christiane Hörbiger) kam einst völlig mittellos aus Osteuropa nach Deutschland. Der ehemaligen Musikerin gelang es, sich mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann in Hamburg niederzulassen, wo sie nun schon seit 20 Jahren lebt. Doch Jugendliche, die ihre Perspektivlosigkeit in Alkohol ertränken und immer mehr hinzuziehende Ausländer verwandeln die gutbürgerliche Nachbarschaft von früher in Marias Augen allmählich in einen Sammelbezirk sozialer Außenseiter. Besonders mit der lauten Roma-Familie über ihr kann sie sich nicht anfreunden. Doch als sie eines Tages dem 16-jährigen Bero (Samy Abdel-Fattah) und seinen Geschwistern Einlass in ihre Wohnung gewährt, weil die Familie Opfer eines Angriffs rassistischer Jugendlicher wird, entdeckt Maria zufällig die musikalische Begabung Beros und unterrichtet ihn fortan privat. Doch Beros eifersüchtiger älterer Bruder Rudko (Zino Gleich) sieht das nicht gern und lässt sich schließlich zu einer Aktion hinreißen, die Maria und Bero in Gefahr bringt...
info from imdb.com
-1 67
Drama
2014 
Maria Nikolai was once a celebrated musician. 20 years ago she came to Hamburg with her husband, who has since died. But her neighborhood, which used to be a neighborly neighborhood, is gradually threatening to turn into a social ...
searchMirror
2014 D Sozialdrama
-1 62 -1 67 14.02. 03:05 Das Erste
Ein Reihenhaus steht selten allein
Ein Reihenhaus steht selten allein
info from filmstarts.de
-1 58
2014 Deutschland
Nach einigem Hin und Her kann sich der Grafiker Jan Börner (Stephan Luca) endlich dazu durchringen, mit seiner Frau Anne (Ulrike C. Tscharre) und den gemeinsamen Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Oskar Müller) ein Reihenhaus in einer modernen Wohnsiedlung zu beziehen. Doch schon wenig später offenbaren sich die Schattenseiten dieser Entscheidung. Inmitten der tratschenden Siedlungsbewohner ist Privatsphäre ein Fremdwort. Zu allem Überfluss fühlen sich die anstrengenden Nachbarn auch noch dazu berufen, Jan und Anne mit vermeintlich hilfreichen Ratschlägen zur Führung des Haushalts und der Kindererziehung zu überhäufen. Die angespannte Stimmung in der Familie erreicht schließlich einen neuen Höhepunkt, als eines Tages Jans Ex-Freundin Maren (Felicitas Woll) ins Nachbarhaus zieht...
info from imdb.com
-1 62
Komödie
2014 
Jan and Anne Börner of Frankfurt have now a chance to move to new urbanization in the suburbia: Jan will work at home and Anne will work in town center.Immediately the notice of their arrival is spread through the urbanization.The...
searchMirror
2014 D Komödie
-1 58 -1 62 14.02. 03:20 3sat
Fargo - Blutiger Schnee
Fargo - Blutiger Schnee
info from filmstarts.de
100 86
1996 USA
Jerry Lundegaard (William H. Macy), ein spießiger Autohändler, ist fast pleite. Er spekuliert auf das Geld seines vermögenden Schwiegervaters Wade Gustafson (Harve Presnell), doch der rückt so schnell nichts raus. Da kommt Jerry die ultimative Idee: Er heuert zwei Kleinganoven (Steve Buscemi und Peter Stormare) an, die seine Frau (Kristin Rudrüd) entführen sollen. Von dem Lösegeld, das natürlich nicht Jerry, sondern sein Schwiegervater zahlen soll, geht ein Teil an die Gangster, der Rest hilft Jerry aus der finanziellen Misere. Eigentlich ein einfacher Plan, doch Jerry hat die geistige Größe der Kriminellen überschätzt und es geht einfach alles schief, was schief gehen kann. Aus dem unblutig geplanten Scheinverbrechen wird ein brutaler Amoklauf, der viele unschuldige Opfer fordert. Die ebenso clevere wie hochschwangere Kleinstadt-Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) heftet sich an die Fersen des gewalttätigen Gangsterduos...
info from imdb.com
87 81
Krimi, Thriller
1996 
Jerry Lundegaards stümperhaft ausgeführtes Verbrechen scheitert an seinen vollkommen unfähigen Spießgesellen und der unnachgiebigen Polizeiarbeit der doch recht schwangeren Marge Gunderson.
searchMirror
1996 USA Thrillergroteske
100 86 87 81 14.02. 03:40 kabel eins
Neues aus dem Reihenhaus
Neues aus dem Reihenhaus
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Ein Jahr ist es her, dass Jan (Stephan Luca) und Anne Börner (Julia Richter) mit ihren Kindern Lisa (Michelle Barthel) und Lukas (Colin Jones) in die Neubausiedlung Grünfeld gezogen sind. Mittlerweile hat man sich mit den teils ziemlich skurrilen Nachbarn arrangiert. Doch richtige „Grünfelder“ wollen sie noch nicht werden, zu groß ist die Angst davor, zu spießig zu werden. Und bald wird es auch wieder turbulenter als geplant: Grafiker Jan bekommt die Chance, seinen Comic über die Siedlung groß zu veröffentlichen. Doch hinter dem Angebot steckt seine Ex-Freundin, Verlagsautorin Maren (Felicitas Woll), und Jans Frau Anne ahnt, dass diese ein paar Hintergedanken mit der Offerte verbindet. Und dann versetzt auch noch ein Bombenalarm die Siedlungsbewohner in Aufruhr…
info from imdb.com
-1 55
Komödie
2016 
Ein Jahr ist vergangen, seitdem Familie Börner in eine Neubausiedlung gezogen ist. Dann taucht plötzlich Jans alte Liebe Maren wieder auf und bringt wunderbare Neuigkeiten mit, die aber Anne nicht ganz passen.
searchMirror
2016 D Komödie
-1 -1 -1 55 14.02. 04:50 3sat
Eine Almhütte für Zwei
Eine Almhütte für Zwei
info from filmstarts.de
-1 62
2020 Deutschland
Leonhard (Tom Beck) lebt umgeben von Kühen auf einer abgelegene Alm und träumt schon lange von einer Partnerin. Sein Cousin Anton Gruber (Gabriel Raab) und dessen Frau Franziska (Mara Widmann) kümmern sich um ihn, da er sich in seiner geistigen Entwicklung auf dem Stand eines Kindes befindet. Die beiden sehen in der Alm aber auch eine finanzielle Goldgrube, denn auf dem Gelände befindet sich eine Quelle mit wertvollem Heilwasser. Bislang konnten sie Leonhard allerdings nicht zum Verkauf bewegen, da er seiner verstorbenen Mutter das Versprechen gab, sich um die Alm zu kümmern. Schließlich trifft er auf die junge Beate (Anna Drexler), die gerade mit ihren Eltern Hanna (Annette Frier) und Christian (Martin Brambach) den Urlaub in der Pension der Grubers verbringt. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Nach einer gemeinsamen Nacht ist Beate zum Unmut ihrer Eltern schwanger. Das junge Paar muss beweisen, dass es bereit ist, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.
info from imdb.com
-1 65
Drama
2019 
The mountain farmer Leonhard, who lives alone, sits on a vein of gold without realizing it: an underground spring supplies his alpine pasture with unique healing water that can be marketed very well. Leonhard, who has remained men...
searchMirror
2020 D Heimatdramödie
-1 62 -1 65 14.02. 05:50 ONE
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als eine Motorjacht in den Kiesstrand von Split rast, befinden sich auf ihr der bewusstlose Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) und zwei tote Frauen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) ermitteln und stellen fest, dass die Frauen keine 48 Stunden zuvor erschossen wurden. Als sie Mile im Krankenhaus verhören wollen, gibt er sich an, nichts erinnern zu können. Und dann taucht auch noch sein Vater auf, der angibt, der Polizeichef der Adriainsel Brac zu sein und deshalb das Recht habe, seinen Sohn und die Leichen mitnehmen zu dürfen. Wie die Mordkommission feststellt, handelt es sich bei den toten Frauen um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen für einen Winzer arbeiteten. Nun müssen sie herausfinden, wer hinter dem brutalen Schleusernetzwerk steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 15.02. 20:15 Das Erste
Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama
info from filmstarts.de
70 68
2021 Deutschland
Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) vorbei: Und nein, daran ist nicht der Mord des Webcam-Mädchens aus dem Dorf schuld. Den Fall geht er ganz lässig an, wie immer! Der Grund für seine aufkeimende Unruhe ist vielmehr sein Kollege Rudi (Simon Schwarz), der einen Unfall hatte und vorerst auf den Rollstuhl angewiesen ist. Ganz nebenbei gibt der Franz dafür auch noch die Schuld und nistet sich kurzerhand auf dem Hof ein. Fortan erwartet er von seinem Gefährten nicht weniger als vollste Unterstützung und Rundumbetreuung! Doch die Krönung des Ganzen ist eigentlich Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Die hat sich mit Eberhofers Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) zusammengetan und will neben dem Hofgrundstück ein Doppelfamilienhaus mit einer Gemeinschaftssauna bauen. Zum Glück ist Franz nicht der Einzige, dem das gehörig gegen den Strich geht! Auch Papa Eberhofer (Eisi Gulp) ist alles andere als begeistert von der Idee. Zu dem illustren Treiben gesellt sich noch eine Motorradgang und Fleischpflanzerl, die mit Marihuana versetzt sind. Ach, und das Mordopfer? Da muss Franz zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine besten Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden bei ihr waren ... Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi
2021 
Die entspannten Zeiten für den Landespolizisten Franz Eberhofer scheinen vorbei zu sein: Und nein, der Mord an dem Webcam-Mädchen aus dem Dorf ist nicht schuld daran.
searchMirror
2020 D Komödie
70 68 -1 69 15.02. 20:15 RBB
Rivale
Rivale
info from filmstarts.de
60 -1
2020 Deutschland, Ukraine
Roman (Yelizar Nazarenko) lebt bei seiner Großmutter in der Ukraine, doch als diese stirbt, gibt es niemanden mehr, der sich um den neunjährigen Jungen kümmern kann. Also bricht er ganz alleine nach Deutschland auf, wo seine Mutter Oksana (Maria Bruni) illegal als Pflegerin arbeitet. Doch als er nach einer mühseligen Fahrt in einem Lieferwagen versteckt endlich ankommt, stellt er fest, dass sie mit Gert Schwarz (Udo Samel) zusammenlebt, dem Witwer der mittlerweile verstorbenen Frau, um die sie sich als Pflegerin gekümmert hatte. Zwischen Mutter, Witwer und Junge entwickelt sich eine von Eifersucht und Liebe geprägte Dreiecksbeziehung...
info from imdb.com
-1 63
Drama
2022 
Nine-year-old Roman follows his mother Oksana to Germany where she is working illegally. She is living there with the 62-year-old widower Gert who suffers from diabetes. Gert tries to make friends with the boy, but Roman struggles...
searchMirror
2022 D/Ukrai. Drama
60 -1 -1 63 15.02. 21:00 3sat
The Expendables 2
The Expendables 2
info from filmstarts.de
70 76
2012 USA
Die „Expendables“ sind zurück und dieses Mal wird es persönlich! Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Ceasar (Terry Crews) nehmen, verstärkt durch Neumitglied Billy the Kid (Liam Hemsworth), einen Auftrag von Mr. Church (Bruce Willis) an, der nach leicht verdientem Geld klingt. Zur zusätzlichen Unterstützung bekommen sie sogar noch die schlagfertige Maggie (Yu Nan) zur Seite gestellt. Doch dann läuft der gesamte Plan aus dem Ruder und einer der ihren wird sogar ermordet. Die „Expendables“ kennen nur noch einen Gedanken: Rache! Daher begibt sich der Söldnertrupp auf seine gefährlichste Mission tief in feindliches Gebiet und stößt dabei auf eine Verschwörung, die das Kräfteverhältnis in der Welt verändern könnte und bei der sechs Pfund gefährliches Plutonium eine gewichtige Rolle spielen.
info from imdb.com
51 65
Action, Abenteuer, Thriller
2012 
Mr. Church vereint die Verbrauchsmaterialien für das, was ein einfacher Gehaltsscheck sein sollte, aber wenn einer ihrer Männer bei der Arbeit ermordet wird, bringt sie ihr Streben nach Rache tief in feindliches Gebiet und gegen e...
searchMirror
2012 USA Actionabenteuer
70 76 51 65 15.02. 22:00 VOX
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der Diabetiker Christian Hunziker (Thomas Limpinsel) verunglückt auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung seines ältesten von drei Pflegekindern tödlich. Wie sich herausstellt, wurde er durch den Austausch seines Insulins mit Wasser ermordet. Als herauskommt, dass Hunziker eine Geliebte hat und mit ihr ein Kind erwartet, gerät seine Frau Martina (Jeanne Tremsal) unter Mordverdacht. Doch auch die Vertreterin der Schweizer Jugendbehörde macht Thomas Borchert (Christian Kohlund) stutzig, denn die hat ein Verhältnis mit einem Immobilienhai, der die Familie Hunziker zum Verkauf ihres Hauses zwingen will. Das jüngste Pflegekind der Familie, Max (Levi Eisenblätter) scheint ebenfalls etwas zu verbergen. Inwieweit seine Brüder Stefan (Joel Luttenberger) und Hassan (Julius Gabriel Götze) in den Mord verwickelt sind, findet Borchert schon bald heraus.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 15.02. 22:00 NDR
Große Freiheit
Große Freiheit
info from filmstarts.de
70 76
2021 Österreich, Deutschland
Hans Hoffmann (Franz Rogowski) ist schwul. Im Nachkriegsdeutschland ist Homosexualität allerdings immer noch strafbar. Dementsprechend oft muss Hans seine Zeit hinter Gittern verbringen. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, an den ungewöhnlichsten Orten nach der Liebe zu suchen. Die einzige Konstante, die Hans in seinem Leben besitzt, ist sein Zellengenosse Viktor (Georg Friedrich) - ein verurteilter Mörder. Zwischen den beiden herrscht anfangs vor allem eine Sache: Abscheu. Doch es dauert nicht lange, bis sich etwas zwischen den beiden Mänern entwickelt, das man Liebe nennen könnte...
info from imdb.com
89 75
Drama
2021 
Im Nachkriegsdeutschland wird Hans immer wieder inhaftiert, weil er homosexuell ist. Die einzige feste Beziehung in seinem Leben wird sein Zellenkumpel Viktor. Was mit Abscheu beginnt, wird zur Liebe.
searchMirror
2021 A/D Drama
70 76 89 75 15.02. 22:30 3sat
Sture Böcke
Sture Böcke
info from filmstarts.de
70 -1
2015 Island
In einem abgelegenen Tal Islands leben die zwei Brüder Gummi (Sigurður Sigurjónsson) und Kiddi (Theodór Júlíusson) auf benachbarten Bauernhöfen. Sie hüten Schafe, sind meisterhafte, mit Preisen ausgezeichnete Schäfer – aber haben seit 40 Jahren nicht miteinander gesprochen. Plötzlich bricht eine mysteriöse Krankheit unter Kiddis Tieren aus und den Behörden fällt nichts Besseres ein, als den Plan auszugeben, alle Schafe in der Region zu töten. Für die Brüder und die anderen Bauern des Tals wäre ein Verlust ihrer Herden existenzvernichtend, da sie seit jeher von den Tiererzeugnissen leben. Also versuchen die Eigenbrötler, der Bedrohung auf ihre jeweils eigene Art zu begegnen: Gummi mit seinem Verstand und Kiddi mit der Waffe. Doch um der heiklen Lage wirklich Herr zu werden, wird den beiden bald bewusst, dass ihnen nur eine Chance bleibt: Sie müssen sich endlich wieder zusammenraufen.
info from imdb.com
82 72
Drama
2015 
In einem abgelegenen isländischen Tal müssen sich zwei Brüder, die seit 40 Jahre nicht mehr miteinander gesprochen haben, wieder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.
searchMirror
2015 Isl. Tragikomödie
70 -1 82 72 15.02. 23:35 WDR
Paradies: Liebe
Paradies: Liebe
info from filmstarts.de
80 66
2012 Österreich, Deutschland, Frankreich
Teresa, einer 50-jährigen Wienerin (Margarethe Tiesel), fährt als Sextouristin nach Kenia, um die große Liebe zu finden. Der Alltag zu Hause mit ihrer Tochter im Teenager-Alter ödet sie an. Sie sucht Abwechslung. An den Stränden Kenias will sie sich erholen und vergnügen. Frauen wie Teresa sind an der kenianischen Küste bekannt: Man nennt sie Sugarmamas. Das sind europäische Frauen, denen junge schwarze Männer Liebesdienste bieten, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. So trifft Teresa auf Munga (Peter Kazungu). Munga nimmt von Teresa unter Vorwänden Geld und leistet ihr Gesellschaft. Auch sexuell kann er Teresa befriedigen. Nach kurzer Zeit ist die reife Frau in den jungen Kenianer verliebt. Die Verliebtheit ist jedoch eher einseitig, denn Munga ist bereits vergeben. Letztlich muss Teresa feststellen, dass sie nur Teil eines Geschäfts geworden ist und dass sich wahre Liebe nicht kaufen lässt.
info from imdb.com
65 70
Drama
2013 
Teresa, eine fünfzigjährige österreichische Mutter, reist in das Paradies der kenianischen Strände und sucht die Liebe von afrikanischen Jungen. Aber sie muss sich der harten Wahrheit stellen, dass Liebe an den Stränden Kenias ein...
searchMirror
2012 A/D/F Drama
80 66 65 70 15.02. 00:00 BR
Zwischen zwei Herzen
Zwischen zwei Herzen
info from filmstarts.de
-1 56
2019 Deutschland
Von außen betrachtet führen die Ärztin Katrin (Anna Schudt) und ihr Mann Mark (Felix Klare) eine perfekte Ehe. Zwar mag Katrins Kontrolltick andere und vor allem die Familie in den Wahnsinn treiben, doch Mark liebt sie so, wie sie ist. Katrin hat nur gern alles – und das beinhaltet auch ihren Mann und die beiden Kinder – unter Kontrolle, spontan ist sie dabei gewiss nicht. Doch bei einer Tagung auf einer Nordseeinsel, weit weg von Ehemann und Familie, wirft Katrin für einen kurzen Moment alle Regeln und guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf einen aufregenden Flirt mit dem charmanten Peter (Mark Waschke) ein. Als sie der außereheliche Ausflug allerdings unverhofft im heimatlichen Umfeld einholt, steht Katrin vor einer unausweichlichen Entscheidung, die nicht nur ihr Leben verändern könnte.
info from imdb.com
-1 52
Drama, Liebesfilm
2019 
During a training, doctor Katrin enjoys an affair with an attractive stranger. At home, everyday life is back with her husband and two children. However, she happens to meet her affair again.
searchMirror
2019 D Seitensprungdramolett
-1 56 -1 52 15.02. 00:30 HR
The Mechanic
The Mechanic
info from filmstarts.de
50 70
2011 USA
Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham), der einer der Besten seines Berufs ist, nicht kommen sehen! Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Geschäftsmann Dan Sanderson (Tony Goldwyn) beauftragt, seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) zu töten. Der Profi zieht den Job durch. Er lockt den Rollstuhlfahrer in eine Tiefgarage und erschießt ihn. Danach zerbricht er fast an Harrys Tod. Dessen Sohn Steve (Ben Forster) geht es ähnlich - die beiden treffen sich am Grab. Steve will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen. Ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden...
info from imdb.com
49 65
Action, Krimi, Thriller
2011 
Der Film begleitet einen Auftragskiller dabei, wie er sein Geschäft einem Killer-Azubi beibringt, der zu einem seiner früheren Opfer in Verbindung steht.
searchMirror
2010 USA Actionthriller
50 70 49 65 15.02. 01:10 kabel eins
Der gute Bulle - Heaven can wait
Der gute Bulle - Heaven can wait
2024 D Thriller
-1 -1 -1 -1 15.02. 01:20 ARTE
Ich will mein Glück zurück
Ich will mein Glück zurück
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert die goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl) auf dem Partyschiff „Alte Liebe“. Auch ihre Freundin Rita (Angela Roy) muss unbedingt dabei sein, denn auch sie ist bereits seit fünfzig Jahren mit ihrem Mann Robert (Ernst Stötzner) verheiratet. Da bietet sich eine doppelte Eheerneuerung doch geradezu an. Doch der Plan geht nach hinten los, als Paul vor allen Gästen verkündet, dass er in Rita verliebt sei. Nun möchte er eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Ulla ist am Boden zerstört, aber ihr Sohn und auch Ritas Tochter stehen hinter ihr und so findet sie eine ganz neue Kraft in sich, die sie nun das erste Mal nur für sich ausleben darf.
info from imdb.com
-1 -1
Komödie
2023 
Voller Glück plant Ulla (Michaela May) ihre Goldhochzeit mit Paul (Helmut Zierl), zusammen mit ihren ältesten Freunden Rita (Angela Roy) und Robert (Ernst Stötzner), die ebenfalls 50 Jahre verheiratet sind. Doch auf der gemeinsame...
searchMirror
2024 D Komödie
-1 -1 -1 -1 16.02. 20:15 Das Erste
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
info from filmstarts.de
90 84
2018 USA
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
info from imdb.com
87 77
Action, Abenteuer, Thriller
2018 
Nach einer missglückten Mission finden sich Ethan Hunt und sein IMF-Team - zusammen mit einigen bekannten Verbündeten - wieder in einem Rennen gegen die Zeit.
searchMirror
2018 USA Action
90 84 87 77 16.02. 20:15 ProSieben
1917
1917
info from filmstarts.de
90 86
2019 Großbritannien, USA
Der Erste Weltkrieg befindet sich im April 1917 auf seinem grausamen Höhepunkt. In Nordfrankreich belagern sich deutsche und britische Einheiten in ihren Schützengräben, ohne auch nur einen Zentimeter vorzurücken. Die Moral der Truppen wird zunehmend schlechter. In dieser Situation werden die in Nordfrankreich stationierten, britischen Soldaten Schofield (George MacKay) und Blake (Dean-Charles Chapman) von ihrem Vorgesetzten General Erinmore (Colin Firth) mit einem ebenso dringlichen wie gefährlichen Auftrag bedacht: Sie sollen das zerbombte Niemandsland zwischen den deutschen und britischen Schützengräben durchqueren und eine Nachricht an ein anderes britisches Bataillon überbringen. Dieses ist nämlich kurz davor, in einen deutschen Hinterhalt und damit in den Tod zu stürmen. Wenn die beiden jungen Rekruten es nicht rechtzeitig schaffen, werden mehr als 1.500 britische Soldaten sinnlos ihr Leben verlieren – darunter auch Blakes älterer Bruder Leslie (Andrew Scott)…
info from imdb.com
78 82
Action, Drama, Kriegsfilm
2020 
Der Film wird in 1917 während des Ersten Weltkriegs gedreht.
searchMirror
2019 GB/USA Kriegsdrama
90 86 78 82 16.02. 20:15 RTLZWEI
Der Club der singenden Metzger
Der Club der singenden Metzger
info from filmstarts.de
-1 60
2019 Deutschland
Nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg hat der schwäbische Metzgermeister Fidelis Waldvogel (Jonas Nay) im elterlichen Betrieb keinen Platz mehr. Um sich und Eva (Leonie Benesch), die schwangere Verlobte seines gefallenen Freundes, ein besseres Leben zu ermöglichen, wandert er aus - und schafft es bis nach Argus, North Dakota. Hierhin verschlägt es auch die Hamburger Zirkusartistin Delphine (Aylin Tezel), die mit ihrem Vater, dem Clown Robert (Sylvester Groth), nach Amerika gekommen ist. Während Delphine in dem gutaussehenden Lakota-Indianer Cyprian (Vladimir Korneev) einen neuen Auftrittspartner findet, eröffnet Fidelis in Argus seine eigene Metzgerei. Schon bald holt er Eva und ihr Kind aus Schwaben nach und gründet als Mittel gegen das Heimweh einen Gesangsverein. Zwischen Eva und Delphine entsteht eine enge Freundschaft. Doch dann wird das Glück der Familie Waldvogel auf eine harte Probe gestellt. Zweiteiler nach dem gleichnamigen Bestseller der US-amerikanischen Autorin Louise Erdrich.
info from imdb.com
-1 65
Action, Abenteuer, Familienfilm
2020 
Präsident Isimo will sich aller hässlichen Kinder entledigen. Paul ist eines dieser Kinder, aber es gelingt ihm, zu fliehen und eine Bewegung zu gründen, die versucht, Präsident Isimo zu stürzen.
searchMirror
2019 D Auswanderer-Epos
-1 60 -1 65 16.02. 20:15 3sat
Schweigend steht der Wald
Schweigend steht der Wald
info from filmstarts.de
50 72
2022 Deutschland
Als Anja (Henriette Confurius) acht Jahre alt war, ist ihr Vater spurlos verschwunden. Inzwischen ist viel passiert und sie kehrt als Praktikantin der Forstwirtschaft ausgerechnet in das Waldgebiet zurück, in dem ihr Vater zuletzt gesehen wurde. Kurz nachdem sie wieder in ihrer alten Heimat angekommen ist, versetzt ein Selbstmord den Ort in Unruhe. Alle glauben, dass der Tod in Zusammenhang mit dem Verschwinden von Anjas Vater steht. Als als die Forstpraktikantin im Boden des Waldes auf Unregelmäßigkeiten stößt, die weitere Hinweise auf Schuld und Verdrängung liefern, löst das eine Katastrophe aus...
info from imdb.com
-1 54
Krimi, Drama, Geschichte
2022 
Anja Grimm kehrt in das abgelegene Waldgebiet zurück, in dem ihr Vater spurlos verschwand, als sie acht Jahre alt war. Ihr plötzliches Auftauchen ist der Auslöser für einen brutalen Mord.
searchMirror
2022 D Thriller
50 72 -1 54 16.02. 20:15 ARTE
Jujutsu Kaisen 0
Jujutsu Kaisen 0
info from filmstarts.de
70 68
2022 Japan
Bereits im Kindesalter wurde Yuuta Okkotsu (Stimme im Original: Megumi Ogata) Zeuge, wie seine beste Freundin Rika Orimoto (Kana Hanazawa) bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Seitdem sucht den jungen Mann ein böser Fluch heim. Yuta ist sogar schon soweit in seinem Leben, dass er sich den eigenen Tod herbeisehnt. Als ihn schließlich der stärkste Jujuzist, Satoru Gojo (Yuichi Nakamura), an der städtischen Jujutsu-Akademie in Tokyo aufnimmt, gewinnt Yuta jedoch neuen Lebensmut – und fasst endlich den Mut, den Flucht ein für allemal zu brechen.
info from imdb.com
71 78
Animation, Action, Fantasy
2022 
Yuta Okkotsu, ein Oberschüler, der die Kontrolle über einen verfluchten Geist erlangt, wird von Jujutsu-Zauberern an der Jujutsu-Hochschule der Präfektur Tokio eingeschrieben, um ihm zu helfen, seine Macht zu kontrollieren.
searchMirror
2021 Jap. Anime
70 68 71 78 16.02. 20:15 ProSieben MAXX
Marley
Marley
info from filmstarts.de
60 66
2012 USA, Großbritannien
Oscarpreisträger Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland") verfilmte das Leben des Reggae-Ikone Bob Marley. In Zusammenarbeit mit weiteren Künstlern aus Bob Marleys Familie, darunter Ziggy Marley, seiner Witwe Rita Marley oder Jimmy Cliff entstand der Dokumentationsfilm, der seinen Weg von den Anfängen seiner Karriere bis zu seiner Zeit als gefeierter internationaler Star nachzeichnet. Es werden Aufnahmen von seinen Auftritten sowie Interviews mit Personen, die ihm nahe standen, gezeigt. Da Macdonald als erster Filmemacher uneingeschränkten Zugang zu privaten Videomaterial der Familie hatte, wird bislang nie veröffentlichtes Material gezeigt. Die Dokumentation unterstreicht den Einfluss Marleys auf seine Generation und erklärt, wie er mit seiner Musik kulturelle Grenzen durchdrungen und die Herzen vieler Menschen erreicht hat.
info from imdb.com
82 79
Dokumentarfilm, Biografie, Musikfilm
2012 
Ein Dokumentarfilm über das Leben, die Musik und das Vermächtnis Bob Marleys.
searchMirror
2012 USA Musikdoku
60 66 82 79 16.02. 21:45 ARTE
The Innocents
The Innocents
info from filmstarts.de
100 78
2021 Norwegen, Schweden, Dänemark
Die Geschwister Ida (Rakel Lenora Fløttum) und Anna (Alva Brynsmo Ramstad) ziehen mit ihren Eltern in eine Hochhaussiedlung. Ida kann der neuen Umgebung wenig abgewinnen, ihr Ärger entlädt sich dabei auch an ihrer älteren Schwester, die an einer Form von Autismus leidet und darum nicht spricht. Auf dem Spielplatz der Siedlung findet Ida neue Freunde, Aisha (Mina Yasmin Bremseth Asheim) und Ben (Sam Ashraf). Das Mädchen hat telepathische, der Junge hat telekinesische Kräfte. Ihr Einsatz erfolgt zu mitunter grausamen Zwecken. Unschuldig ist hier schon bald niemand mehr...
info from imdb.com
79 70
Drama, Fantasy, Horror
2021 
Eine Gruppe von Kindern offenbart ihre dunklen und geheimnisvollen Kräfte, wenn die Erwachsenen nicht hinsehen. In diesem fesselnden übernatürlichen Thriller nimmt die Spielzeit eine gefährliche Wendung.
searchMirror
2022 Norw. Mysterydrama
100 78 79 70 16.02. 22:25 3sat
Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
info from filmstarts.de
70 70
2008 USA, Deutschland
Nachdem er von der Front in Nordafrika verletzt nach Deutschland zurückgekehrt ist, schließt sich Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) einer Gruppe ranghoher Offiziere an, die planen, Adolf Hitler (David Bamber) zu töten. Unter der Federführung Stauffenbergs wird ein vielversprechender, aber riskanter Plan ausgeheckt: Würde man nur Hitler auslöschen, wäre damit das Naziregime noch lange nicht besiegt. Deshalb soll nicht nur ein Bombenattentat auf Hitler verübt, sondern zugleich auch die Kontrolle über das Militär gewonnen werden. Doch am 20. Juli 1944 geht einiges schief - Hitler überlebt den Anschlag. Stauffenberg und seine Kameraden gehen aber weiterhin davon aus, dass der Führer das Zeitliche gesegnet hat. Sie verbreiten überall die Nachricht vom Tod des Diktators, während dieser ohne Möglichkeit zur Kommunikation in seinem Führerhauptquartier, der Wolfsschlucht, festsitzt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
info from imdb.com
56 71
Drama, Geschichte, Thriller
2009 
Graf von Stauffenberg kommt zu der Überzeugung, dass Hitler Deutschland zugrunde richten wird. Deshalb schließt sich der Oberst einer Widerstandsgruppe an, die einen Bombenanschlag auf den Führer plant.
searchMirror
2008 USA/D Thriller
70 70 56 71 16.02. 22:30 RTLZWEI
Zwölf Uhr mittags
Zwölf Uhr mittags
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
89 80
Drama, Thriller, Western
1953 
Ein Town Marshal stellt sich gegen den Willen und ohne die Unterstützung seiner frisch angetrauten Ehefrau und der Bewohner der Stadt einer Bande von Banditen und Mördern und deren Anführer, den er vor Jahren ins Gefängnis gebrach...
searchMirror
1952 USA Westernklassiker
-1 -1 89 80 16.02. 22:50 BR
Blackhat - Außer Kontrolle
Blackhat - Außer Kontrolle
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 55
Action, Krimi, Thriller
2015 
Ein Sträfling jagt mit seinen amerikanischen und chinesischen Partnern ein hochrangiges Netzwerk von Cyber-Kriminellen von Chicago über Los Angeles, Hongkong bis Jakarta.
searchMirror
2015 USA Thriller
-1 -1 52 55 16.02. 23:15 ProSieben
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als eine Motorjacht in den Kiesstrand von Split rast, befinden sich auf ihr der bewusstlose Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) und zwei tote Frauen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) ermitteln und stellen fest, dass die Frauen keine 48 Stunden zuvor erschossen wurden. Als sie Mile im Krankenhaus verhören wollen, gibt er sich an, nichts erinnern zu können. Und dann taucht auch noch sein Vater auf, der angibt, der Polizeichef der Adriainsel Brac zu sein und deshalb das Recht habe, seinen Sohn und die Leichen mitnehmen zu dürfen. Wie die Mordkommission feststellt, handelt es sich bei den toten Frauen um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen für einen Winzer arbeiteten. Nun müssen sie herausfinden, wer hinter dem brutalen Schleusernetzwerk steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 16.02. 00:15 Das Erste
The Wolf of Wall Street
The Wolf of Wall Street
info from filmstarts.de
90 88
2013 USA
New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff (Jonah Hill), sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.
info from imdb.com
75 82
Biografie, Komödie, Krimi
2014 
Beruhend auf der wahren Geschichte von Jordan Belfort, von seinem Aufstieg als reicher Börsenmakler, der sein Leben in Saus und Braus genießt, bis zu seinem Absturz in die Kriminalität, Korruption und die Verfolgung durch die US-B...
searchMirror
2013 USA Hochfinanzsatire
90 88 75 82 16.02. 00:55 ARTE
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
Der Zürich-Krimi: Borchert und der fatale Irrtum
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der Diabetiker Christian Hunziker (Thomas Limpinsel) verunglückt auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung seines ältesten von drei Pflegekindern tödlich. Wie sich herausstellt, wurde er durch den Austausch seines Insulins mit Wasser ermordet. Als herauskommt, dass Hunziker eine Geliebte hat und mit ihr ein Kind erwartet, gerät seine Frau Martina (Jeanne Tremsal) unter Mordverdacht. Doch auch die Vertreterin der Schweizer Jugendbehörde macht Thomas Borchert (Christian Kohlund) stutzig, denn die hat ein Verhältnis mit einem Immobilienhai, der die Familie Hunziker zum Verkauf ihres Hauses zwingen will. Das jüngste Pflegekind der Familie, Max (Levi Eisenblätter) scheint ebenfalls etwas zu verbergen. Inwieweit seine Brüder Stefan (Joel Luttenberger) und Hassan (Julius Gabriel Götze) in den Mord verwickelt sind, findet Borchert schon bald heraus.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2020 D Krimi
-1 -1 -1 -1 16.02. 01:15 NDR
Nachtschicht: Ich habe Angst
Nachtschicht: Ich habe Angst
2007 D Krimi
-1 -1 -1 -1 16.02. 01:45 ZDF
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Nach seiner sehr gut aufgenommenen Predigt über Liebe scheint Pastor Stefan Book (Jan Fedder) mal ein paar geruhsame Tage ins Haus zu stehen. Doch damit ist es schnell vorbei, denn im Kiez brennt es mal wieder an allen Ecken und Enden. Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) berichtet ihm von einem dunklen Familiengeheimnis und verlangt, dass Pastor Book die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert, ohne dass diese erfahren, dass sie verwandt sind. Dazu will Bodos Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern und Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem) trifft auf ihre Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer). Book scheint überfordert, doch zum Glück gibt es auch noch Vikarin Anke (Anna Brüggemann).
info from imdb.com
-1 60
Drama, Liebesfilm
2016 
Pastor Stefan Book preaches love and his motley church is moved. When neighborhood-sized Bodo demands a confession from him, Book is driven to the brink of despair. Bodo wants the pastor to prevent the upcoming wedding of his ille...
searchMirror
2016 D Dramödie
-1 -1 -1 60 16.02. 03:20 ONE
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel
info from filmstarts.de
-1 -1
2016 Deutschland
Nach seiner sehr gut aufgenommenen Predigt über Liebe scheint Pastor Stefan Book (Jan Fedder) mal ein paar geruhsame Tage ins Haus zu stehen. Doch damit ist es schnell vorbei, denn im Kiez brennt es mal wieder an allen Ecken und Enden. Kiezgröße Bodo Schüler (Uwe Bohm) berichtet ihm von einem dunklen Familiengeheimnis und verlangt, dass Pastor Book die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina (Verena Altenberger) mit seinem Sohn Hanno (Matthias Weidenhöfer) verhindert, ohne dass diese erfahren, dass sie verwandt sind. Dazu will Bodos Freundin Sabine (Margarita Broich) überraschend auswandern und Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem) trifft auf ihre Jugendliebe Hanno (Matthias Weidenhöfer). Book scheint überfordert, doch zum Glück gibt es auch noch Vikarin Anke (Anna Brüggemann).
info from imdb.com
-1 60
Drama, Liebesfilm
2016 
Pastor Stefan Book preaches love and his motley church is moved. When neighborhood-sized Bodo demands a confession from him, Book is driven to the brink of despair. Bodo wants the pastor to prevent the upcoming wedding of his ille...
searchMirror
2016 D Dramödie
-1 -1 -1 60 16.02. 05:40 ONE
Ostfriesenschwur
Ostfriesenschwur
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als der Ex-Chef der Kripo Aurich, Ubbo Heide (Kai Maertens) eine Paketlieferung erhält, in dem sich der abgetrennte Kopf eines früheren Hauptverdächtigen befindet, der nie verurteilt wurde, erkennt er sofort, dass es sich dabei um Ubbo Bernhard Heymann handelt, der einige Jahre zuvor im Mordfall seiner eigenen Tochter verdächtigt wurde. Mithilfe seiner Kollegen findet er heraus, dass das Paket von einer Mitte 30-jährigen Frau aufgegeben wurde. Auf den Überwachungsvideos wirkt die Frau allerdings ängstlich und zierlich und so gar nicht wie jemand, der gerade ein Körperteil verschickt. Als sie dann auch noch gekidnappt wird, wird der Fall umso besorgniserregender.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 17.02. 20:15 ZDF
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
52 65
Abenteuer, Familienfilm, Fantasy
2018 
Der zweite Teil der Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", die von den Abenteuern von Newt Scamander handelt.
searchMirror
2018 GB/USA Fantasy
-1 -1 52 65 17.02. 20:15 SAT.1
James Bond - 007 jagt Dr. No
James Bond - 007 jagt Dr. No
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
78 72
Action, Abenteuer, Thriller
1963 
Geheimdienstchef M schickt James Bond nach Jamaika. Dort soll er den Mord an einem britischen Agenten aufklären. Bond glaubt, dass der mysteriöse Dr. No dahinter steckt. Dieser lebt auf einer hermetisch abgeriegelten Insel.
searchMirror
1962 GB Actionthriller
-1 -1 78 72 17.02. 20:15 ProSieben
Shanghai Knights
Shanghai Knights
info from filmstarts.de
50 62
2003 USA, Hong-Kong
Nach dem Spaß "Shanghai Noon" (2000) stürzen sich Jackie Chan und Owen Wilson ein zweites Mal kampfeslustig ins Abenteuer. In "Shanghai Knights" wird Chons (Jackie Chan) Vater von einem chinesischen Rebellen getötet, der gen England flieht. Chon und sein Cowboy-Kumpel Roy (Owen Wilson) folgen ihm nach London, um den Mord zu rächen. Chons Schwester Lin (Fann Wong) hat indes die gleiche Idee. Bei ihren Recherchen deckt sie eine weltweite Verschwörung auf, die das Ziel hat, die königliche Familie zu eliminieren. Doch ihrer ein wenig abstrus klingenden Theorie will niemand Glauben schenken. Wird sich das ungleiche Duo Chon / Roy zusammenraufen und die Bedrohung stoppen oder werden sie mehr damit beschäftigt sein, zu streiten?
info from imdb.com
58 62
Action, Abenteuer, Komödie
2003 
Als ein chinesischer Rebell Chons Vater ermordet und nach England flieht, begeben sich Chon und Roy mit Rachegedanken nach London.
searchMirror
2003 USA/GB Actionspaß
50 62 58 62 17.02. 20:15 RTLZWEI
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
info from filmstarts.de
80 70
2021 USA
Die Amerikanerin Allison (Abigail Breslin) absolviert ein Auslandsstudium in Südfrankreich, als sie in Marseille wegen Mordverdachts verhaftet wird. Sie soll ihre Freundin getötet haben. Allisons Vater, der Bohrarbeiter Bill Baker (Matt Damon) aus Stillwater, Oklahoma, reist daraufhin nach Frankreich. Zwar haben Vater und Tochter nur noch wenig Kontakt, doch nun will Bill alles daran setzen, die Unschuld seiner Tochter zu beweisen. Der wortkarge Amerikaner kämpft für Allison, während ihm Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und ein kompliziertes Justizsystem im Weg stehen. Bill baut dabei eine Beziehung zu der Französin Virginie (Camille Cottin) und deren kleiner Tochter auf, die ihn so gut es geht unterstützen, doch für Allison wird die Lage immer aussichtsloser und schließlich gerät auch der Vater in Gefahr, der sich mehr und mehr in den Fall verwickelt. Wie weit wird Bill auf seiner Reise gehen?
info from imdb.com
60 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Ein Vater reist von Oklahoma nach Frankreich, um seiner entfremdeten Tochter zu helfen, die für einen Mord im Gefängnis sitzt, den sie angeblich nicht begangen hat.
searchMirror
2021 USA Thriller
80 70 60 65 17.02. 20:15 VOX
Saphirblau
Saphirblau
info from filmstarts.de
50 68
2014 Deutschland
Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat noch immer Schwierigkeiten, sich im 18. Jahrhundert zurecht zu finden. Dabei gibt es allen Grund, rasch die damaligen Umgangsformen zu lernen. Auf einer Soiree will sie – zusammen mit ihrem Freund Gideon (Jannis Niewöhner) – Kontakt zum Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) aufnehmen. Der ist einer der zwölf Zeitreisenden, dessen Blut in den geheimen Chronographen eingelesen werden muss. Doch der Adlige entpuppt sich als fieser Bösewicht – er nimmt Gwendolyn und Gideon kurzerhand gefangen. Allerdings ist das nicht das einzige Problem des Pärchens, denn einer der beiden Chronographen ist nach wie vor verschwunden. Offenbar haben Lucy (Josefine Preuß) und Paul (Florian Bartholomäi) das Gerät gestohlen, wobei ihre Motive noch völlig im Dunkeln liegen…
info from imdb.com
-1 62
Action, Abenteuer, Drama
2014 
Gwen hat gerade entdeckt, dass sie das letzte Mitglied des geheimen Zeitreisekreises der Zwölf ist. Jetzt muss sie mit ständigen Reisen in die Vergangenheit, ihren Beziehungen zu Gideon und der Aufdeckung dunkler Geheimnisse rund ...
searchMirror
2014 D Fantasy-Teenabenteuer
50 68 -1 62 17.02. 20:15 TELE 5
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Als eine Motorjacht in den Kiesstrand von Split rast, befinden sich auf ihr der bewusstlose Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) und zwei tote Frauen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) ermitteln und stellen fest, dass die Frauen keine 48 Stunden zuvor erschossen wurden. Als sie Mile im Krankenhaus verhören wollen, gibt er sich an, nichts erinnern zu können. Und dann taucht auch noch sein Vater auf, der angibt, der Polizeichef der Adriainsel Brac zu sein und deshalb das Recht habe, seinen Sohn und die Leichen mitnehmen zu dürfen. Wie die Mordkommission feststellt, handelt es sich bei den toten Frauen um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen für einen Winzer arbeiteten. Nun müssen sie herausfinden, wer hinter dem brutalen Schleusernetzwerk steckt.
info from imdb.com
-1 -1
null null
searchMirror
2024 D Kriminalfilm
-1 -1 -1 -1 17.02. 20:15 ONE
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Teuflischer Plan
Sophie Cross - Gefährliche Dünen: Teuflischer Plan
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 65
Krimi, Drama, Mystery
2021 
Sophie, eine brillante Anwältin, und ihr 5 Jahre alter Sohn amüsieren sich an einem Sommertag in ihrem Haus am See. Innerhalb von Sekunden nach Sophies Abwesenheit verschwindet ihr Sohn. Lange Ermittlungen bringen keine Hinweise.
searchMirror
2021 B/D/F Krimi
-1 -1 -1 65 17.02. 20:15 WDR
Servus, Schwiegermutter!
Servus, Schwiegermutter!
info from filmstarts.de
-1 -1
2021 Deutschland
Der Vorzeigebayer Toni Freitag (Adnan Maral) bekommt es ganz dicke: Gerade erst hat er seinen Schwiegersohn zu einem vorbildlichen Deutschen gemacht, da schleppt seine Tochter Franzi (Lena Meckel) einen ungebetenen Gast aus Berlin an: Ihre Schwiegermutter Farah (Siir Eloglu). Die Geschäftsfrau hat sich samt Brautmodengeschäft von ihrem Mesut (Orhan Güner) getrennt und plant, auf unbestimmte Zeit Obdach bei Familie Freitag zu suchen. Dumm nur, dass sich Toni und Farah absolut nicht grün sind. Annes (Victoria Mayer) Geduld mit Toni ist mittlerweile auch am Ende, sie will ihm nicht länger im Job und in der Familie den Rücken freihalten. Dass Toni auch noch die Nachfolge des Bürgermeisters Seidel (Michael A. Grimm) antreten will, bringt das Fass zum Überlaufen. Toni hat für sein Vorhaben sogar ein vollmundiges Wahlversprechen: Er will ein neues Schützenhaus bauen, dabei ist Anna der Meinung, dass Bergham ein neues Kinderhaus viel dringender benötigt. Also startet sie kurzerhand eine eigene Bürgermeisterin-Kandidatur und macht ihrem Mann Konkurrenz...
info from imdb.com
-1 48
Komödie, Drama
2021 
Now that too. As soon as the model Bavarian Toni Freitag has properly integrated his son-in-law Osman, daughter Franzi drags an uninvited boarder from Berlin - in the person of her mother-in-law Farah. Unfortunately, good Toni get...
searchMirror
2021 D Komödie
-1 -1 -1 48 17.02. 20:15 BR
Vertrauter Feind
Vertrauter Feind
info from filmstarts.de
30 56
1997 USA
Der IRA-Terrorist Frankie McGuire (Brad Pitt) entkommt den britischen Truppen in Belfast und reist nach New York, wo er bei der Familie des erfahrenen Polizisten Tom O`Meara (Harrison Ford) Unterschlupf findet. Der ahnt nichts von der wahren Identität seine Gastes, der schon bald wie ein Teil der Familie behandelt wird. Doch Frankies Widerstandskampf setzt sich auch auf amerikanischen Terrain fort und O`Meara wird mit seiner Familie in einen mörderischen Guerilla-Krieg hineingezogen...
info from imdb.com
52 62
Action, Krimi, Drama
1997 
Ein Polizist deckt die wahre Identität seines Hausgastes auf, eines I.R.A.-Terroristen, der sich versteckt.
searchMirror
1997 USA Politthriller
30 56 52 62 17.02. 21:45 ZDFneo
Come as you are - Roadtrip ins Leben
Come as you are - Roadtrip ins Leben
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 USA
Scotty (Grant Rosenmeyer), Sam (Gabourey Sidibe) und Mo (Ravi Patel) sind drei ungleiche Freunde, allerdings haben sie alle ein gemeinsames Ziel: sie wollen endlich ihre Unschuld verlieren! Obwohl das Trio schon weit in den Zwanzigern steckt, hat es noch keiner von ihnen geschafft, mit einer Frau ins Bett zu steigen. Das Problem: Scotty und Sam sitzen im Rollstuhl und Mo ist nahezu blind. Mit einem perfekt konzipierten Plan wollen die drei Jungs ins benachbarte Kanada fahren. Ohne ihre Eltern von ihrer Reise in Kenntnis zu setzen, hoffen Scotty, Sam und Mo im Château Paradis, endlich ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen. Als sich aber herausstellt, dass die Eltern der Jungs Wind von der Mission bekommen haben, droht das Vorhaben zu scheitern...
info from imdb.com
71 70
Komödie, Drama
2022 
Drei junge Männer mit Behinderungen machten sich mit einer müden Krankenschwester auf den Weg zu einem Bordell in Montreal, das sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen kümmert.
searchMirror
2022 USA
-1 -1 71 70 17.02. 21:45 ONE
Die Magnetischen
Die Magnetischen
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Frankreich, Deutschland
Frankreich Anfang der 1980er-Jahre: Der schüchterne Philippe (Thimotée Robart) begeistert sich für Tontechnik. Zusammen mit seinem charismatischen Bruder Jerôme (Joseph Olivennes) und ein paar Freunden betreibt er auf dem Dachboden einen Piratensender. Als Marianne (Marie Colomb) in die Kleinstadt zieht, verlieben sich beide Brüder Hals über Kopf in sie. Und während Jerôme mühelos zum Ausdruck bringen kann, was er für sie empfindet, tut sich Phillipe schwer damit. Zu allem Überfluss wird er schon bald zum Militärdienst nach West-Berlin eingezogen und für Schwärmereien bleibt keine Zeit mehr. In West-Berlin angekommen, lernt er den schillernden Radiomoderator Dany (Brain Powell) kennen, der sein Leben verändert. Philippe steigt schnell zum Radio-DJ auf. Traut er sich nun endlich Marianne seine Liebe zu gestehen?
info from imdb.com
-1 64
Drama, Geschichte
2022 
Ein Junge, der in den 1980er Jahren in der Bretagne lebt, wird zum Militärdienst einberufen und nach West-Berlin eingezogen.
searchMirror
2021 F/D Drama
-1 -1 -1 64 17.02. 00:05 ONE
Verliebt in Valerie
Verliebt in Valerie
info from filmstarts.de
-1 -1
2019 Deutschland
Der autistische Florian (Sebastian Zimmler) arbeitet als Assistent des Facility-Managers Henk (Martin Wuttke) in einem Nobelhotel und ist heimlich in das Zimmermädchen Valerie (Mina Tander) verliebt. In Sachen Kommunikation hat der kluge Kopf jedoch so seine Probleme, weshalb ihm der Umgang mit anderen Menschen meist schwer fällt. Valerie, die im Gegensatz zu Florian überaus chaotisch ist, schenkt ihrem Verehrer derweil wenig Beachtung und hat ohnehin auch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Sie versucht, das Sorgerecht für ihre Tochter zurückzugewinnen, droht im Zuge dessen aber schließlich, ihren Job zu verlieren. Florian ist sofort zur Stelle, um ihr zu helfen und wird dabei auch tatkräftig von seinem Chef unterstützt. Doch kann er so wirklich Valeries Herz erobern?
info from imdb.com
-1 62
Komödie, Drama, Liebesfilm
2019 
Florian, once a meteorologist and now working as a maintenance assistant in the Grand Hotel, is brilliant, warm and kind, but finds communication and relationships difficult. For he is autistic, overwhelmed by social interaction a...
searchMirror
2019 D Romanze
-1 -1 -1 62 17.02. 00:10 Das Erste
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!
1962 USA Western
-1 -1 -1 -1 17.02. 00:10 BR
Kaiserschmarrndrama
Kaiserschmarrndrama
info from filmstarts.de
70 68
2021 Deutschland
Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) vorbei: Und nein, daran ist nicht der Mord des Webcam-Mädchens aus dem Dorf schuld. Den Fall geht er ganz lässig an, wie immer! Der Grund für seine aufkeimende Unruhe ist vielmehr sein Kollege Rudi (Simon Schwarz), der einen Unfall hatte und vorerst auf den Rollstuhl angewiesen ist. Ganz nebenbei gibt der Franz dafür auch noch die Schuld und nistet sich kurzerhand auf dem Hof ein. Fortan erwartet er von seinem Gefährten nicht weniger als vollste Unterstützung und Rundumbetreuung! Doch die Krönung des Ganzen ist eigentlich Eberhofers Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff). Die hat sich mit Eberhofers Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) zusammengetan und will neben dem Hofgrundstück ein Doppelfamilienhaus mit einer Gemeinschaftssauna bauen. Zum Glück ist Franz nicht der Einzige, dem das gehörig gegen den Strich geht! Auch Papa Eberhofer (Eisi Gulp) ist alles andere als begeistert von der Idee. Zu dem illustren Treiben gesellt sich noch eine Motorradgang und Fleischpflanzerl, die mit Marihuana versetzt sind. Ach, und das Mordopfer? Da muss Franz zu seinem Entsetzen feststellen, dass seine besten Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden bei ihr waren ... Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk.
info from imdb.com
-1 69
Komödie, Krimi
2021 
Die entspannten Zeiten für den Landespolizisten Franz Eberhofer scheinen vorbei zu sein: Und nein, der Mord an dem Webcam-Mädchen aus dem Dorf ist nicht schuld daran.
searchMirror
2020 D Komödie
70 68 -1 69 17.02. 00:15 RBB
Der Moment der Wahrheit
Der Moment der Wahrheit
info from filmstarts.de
60 66
2015 USA, Australien
Die preisgekrönte CBS-News-Produzentin Mary Mapes (Cate Blanchett) und der Nachrichtensprecher Dan Rather (Robert Redford) sind ein eingespieltes Team und für ihre investigativen Reportagen bekannt. Zusammen leiten sie die Nachrichtensendung "60 Minutes". Eine ihrer Enthüllungen sorgt im September 2004 für besonders viel Furore und hat weitgreifende Konsequenzen für die Journalisten: Wie die Ermittlungen von Mapes und Rather zeigen, weigerte sich George W. Bush, als Soldat in den Vietnamkrieg zu ziehen. Während seines Militärdienstes 1968 soll die Familie Bush ihren Einfluss genutzt haben, um dem zukünftigen Präsidenten der USA den Einsatz zu ersparen und ihn stattdessen bevorzugt in die Nationalgarde eingliedern zu lassen. Mit ihrer Story lösen Mapes und Rather einen öffentlichen Skandal und ein Medienecho aus, das ihnen mit großer Wucht entgegenschlägt und ihre Karrieren ernsthaft gefährdet. Das Drama basiert auf der im Jahr 2004 tatsächlich entbrannten Kontroverse um George W. Bushs Militärdienst. Mary Mapes veröffentlichte ihre Berichte unter dem Titel „Truth and Duty: The Press, the President, and the Privilege of Power“.
info from imdb.com
66 68
Biografie, Drama, Geschichte
2016 
Film über die Nachrichtensendung CBS 60 Minutes aus dem Jahr 2004, in der der Militärdienst des damaligen Präsidenten George W. Bush recherchiert wurde, und den darauf folgenden Sturm an Kritiken, der die Karrieren des Sprechers D...
searchMirror
2016 USA Journalismusdrama
60 66 66 68 17.02. 00:25 SWR/SR
Der Wettbewerb
Der Wettbewerb
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
-1 51
Komödie, Drama
2011 
Hubert Fischbach has it good in life. His lovely wife Henni is a wonderful mother to his children Alina, 10, and Theo, 8. His career in an energy company is about to take a big step in the right direction. Only the relatives cause...
searchMirror
2011 A/D Ökokomödie
-1 -1 -1 51 17.02. 05:15 MDR
Tatort: Cash
Tatort: Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Zu Staatsanwalts Matuschek (Moritz Führmann) großer Freude ist Hauptkommissar Faber (Jörg Hartmann) erst mal außer Dienst und kann nicht mehr als Chef der Mordkommission arbeiten. Nun ist Fabers Kollegin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) am Zug und übernimmt die Leitung. Und im Gegensatz zu Faber hat Hauptkommissar Jan Pawlak (Rick Okon) nur noch wenig Interesse an seiner Arbeit. Der verbringt seine Zeit lieber in Wettbüros. Als der Bruder des Wettbürobetreibers tot aufgefunden wir, heißt es allerdings wieder ran an die Arbeit. Und dann ist da noch Tarim Abakay (Adrian Can), Präsident des Fußball-Regionalliga-Clubs TUS Hörde, den Faber nur allzu gut kennt. Könnte er dahinter stecken und ihm zwei Männer auf den Hals gehetzt haben, damit sie ihn auf dem Parkplatz vor dem Pflegeheim seines Vaters abführen?
info from imdb.com
-1 61
Action, Krimi
1987 
Der skrupellose Polizeikommissar Schimanski erpresst die Gäste eines Techno-Tanzclubs im drogengeschwängerten Ruhrgebiet.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 61 18.02. 20:15 Das Erste
Space Cowboys
Space Cowboys
info from filmstarts.de
70 70
2000 Australien, USA
Im Jahr 1958 sollte für Frank Corvin (Clint Eastwood), Hawk Hawkins (Tommy Lee Jones), Jerry O'Neil (Donald Sutherland) und Tank Sullivan (James Garner) die große Stunde schlagen, doch dann kam alles anders. Die vier jungen Testpiloten waren für den ersten bemannten Raumflug der USA vorgesehen, doch stattdessen wurde diese Ehre einem Schimpansen zuteil und die Karriere der frisch gebackenen Astronauten war ebenso schnell beendet, wie sie begonnen hatte. Verantwortlich dafür war Projektleiter Bob Gershon (James Cromwell), der gut 40 Jahre später vor einem echten Problem steht: Ein russischer Satellit rast auf die Erde zu und niemand kennt sich mit der altgedienten Technik aus, um das Antriebssystem des Himmelskörpers zu reparieren - mit Ausnahme des mittlerweile pensionierten Konstrukteurs Corvin und seinem ehemaligen Team...
info from imdb.com
73 65
Action, Abenteuer, Thriller
2001 
Als ein pensionierter Ingenieur einen fehlerhaften Satelliten bergen soll, besteht er darauf, dass seine ehemaligen gleichaltrigen Mannschaftskameraden ihn in den Weltraum begleiten.
searchMirror
2000 USA Abenteuerkomödie
70 70 73 65 18.02. 20:15 RTLZWEI
Die Hexen Von Eastwick
Die Hexen Von Eastwick
info from filmstarts.de
-1 68
1987 USA
Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.
info from imdb.com
67 65
Komödie, Fantasy, Horror
1987 
Drei alleinstehenden Frauen in einem malerischen Dorf werden ihre Wünsche auf Kosten des Einzelnen erfüllt, wenn ein mysteriöser und extravaganter Mann in ihr Leben kommt.
searchMirror
1987 USA Fantasykomödie
-1 68 67 65 18.02. 20:15 TELE 5
Monsieur Chocolat
Monsieur Chocolat
info from filmstarts.de
60 68
2016 Frankreich
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie: Der ehemalige Sklave Raphaël Padilla alias Kananga (Omar Sy) verdient sich seinen bescheidenen Lebensunterhalt im Jahr 1887, indem er in einem kleinen Wanderzirkus als wilder Kannibale auftritt und das Publikum erschreckt. Als der Clown George Footit (James Thierrée) vom Zirkusdirektor die Ansage bekommt, er müsse sich endlich mal was Neues einfallen lassen, hat er eine geniale Idee: Er gründet mit Raphaël (den er dafür in „Chocolat“ umbenennt) ein Clownsduo – Footit verkörpert darin den autoritären weißen Clown, der dem alles falsch machenden schwarzen Clown als Höhepunkt in den Hintern tritt. Das Duo wird zur Sensation, das Publikum kriegt sich gar nicht mehr ein vor Lachen – erst im Wanderzirkus, später auch im größten Varieté von Paris. George und Raphaël freunden sich an, letzterer verliebt sich in die verwitwete Krankenschwester Marie (Clotilde Hesme). Aber je mehr Ruhm und Geld „Chocolat“ erlangt, desto weniger will er sich mit seiner Rolle als gedemütigter Arschtrittempfänger zufriedengeben…
info from imdb.com
-1 70
Biografie, Drama
2016 
Die wahre Geschichte des ersten schwarzen Clowns der französischen Zirkushistorie, der im späten 19. Jahrhundert große Erfolge feierte,
searchMirror
2016 F Biografiedrama
60 68 -1 70 18.02. 20:15 ARTE
Wild Target - Romanze in Blei
Wild Target - Romanze in Blei
info from filmstarts.de
-1 -1
null null
info from imdb.com
41 67
Action, Komödie, Krimi
2010 
Ein Killer versucht, sich zurückzuziehen, aber ein schöner Dieb kann seine Pläne ändern.
searchMirror
2009 F/GB Krimikomödie
-1 -1 41 67 18.02. 20:15 ONE
Tatort: Cash
Tatort: Cash
info from filmstarts.de
-1 -1
2023 Deutschland
Zu Staatsanwalts Matuschek (Moritz Führmann) großer Freude ist Hauptkommissar Faber (Jörg Hartmann) erst mal außer Dienst und kann nicht mehr als Chef der Mordkommission arbeiten. Nun ist Fabers Kollegin Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) am Zug und übernimmt die Leitung. Und im Gegensatz zu Faber hat Hauptkommissar Jan Pawlak (Rick Okon) nur noch wenig Interesse an seiner Arbeit. Der verbringt seine Zeit lieber in Wettbüros. Als der Bruder des Wettbürobetreibers tot aufgefunden wir, heißt es allerdings wieder ran an die Arbeit. Und dann ist da noch Tarim Abakay (Adrian Can), Präsident des Fußball-Regionalliga-Clubs TUS Hörde, den Faber nur allzu gut kennt. Könnte er dahinter stecken und ihm zwei Männer auf den Hals gehetzt haben, damit sie ihn auf dem Parkplatz vor dem Pflegeheim seines Vaters abführen?
info from imdb.com
-1 61
Action, Krimi
1987 
Der skrupellose Polizeikommissar Schimanski erpresst die Gäste eines Techno-Tanzclubs im drogengeschwängerten Ruhrgebiet.
searchMirror
2024 D Krimi
-1 -1 -1 61 18.02. 21:45 ONE
Godzilla
Godzilla
info from filmstarts.de
70 64
2014 USA
1999: Bei Bohrungen auf den Philippinen werden Überreste gigantischer Kreaturen gefunden. Etwas entkommt. Kurz darauf kommt es in dem japanischen Atomkraftwerk, bei dem der Amerikaner Joe Brody (Bryan Cranston) beschäftigt ist, zu einer Katastrophe. 15 Jahre später ist die Großstadt rund um das Kraftwerk als atomar verseuchtes Sperrgebiet deklariert. Doch Brody glaubt die offizielle Version des Grundes für das Unglück nicht (es soll ein Erdbeben gewesen sein). Als sein beim Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) nach Japan reist, um seinen Vater zur Heimkehr in die USA zu bewegen, wird er von diesem zu einem letzten Trip in die gesperrte Zone überredet. Dort erkennt Joe Brody die gleichen Warnzeichen wie vor 15 Jahren und bald bricht auch schon das Chaos über die Gegend herein. Ein Monster, das kurz darauf auf den Namen Muto getauft wird und sich von Atomkraft ernährt, hinterlässt eine Schneise der Zerstörung. Während das Monster gen Hawaii zieht, sucht das US-Militär verzweifelt nach einem Weg es zu stoppen. Ichiro Serizawa (Ken Watanabe), der die Urzeitmonster seit Jahrzehnten erforscht, glaubt die einzige Lösung zu kennen: ein sagenumwobenes weiteres Monster und Mutos natürlicher Feind: Godzilla!
info from imdb.com
81 83
Action, Abenteuer, Drama
2023 
Godzilla taucht unerwartet in Japan auf, das nach dem Krieg ohnehin in Schutt und Asche liegt. Werden die verzweifelten Menschen einen Weg finden, zu überleben und zurückzuschlagen?
searchMirror
2014 USA Monsteraction
70 64 81 83 18.02. 22:35 SAT.1